Mit Video

Protestlerin stürmt Cavalli-Catwalk

Teilen

Bei der Cavalli Show in Mailand stürmte eine Protestlerin auf den Laufsteg und musste von den Securitys abgeführt werden.

Alles fing ruhig an: Roberto und Eva Cavalli präsentierten ihre neuesten Kreationen für den Herbst/Winter 2013/14. Bunte, knallige Farben, schräge Schnitte und das für Cavalli bekannte Animal-Printmuster zog sich durch die neue Kollektion. Doch kurz vor Ende der Show scheint eine blonde Dame ganz schön aufgebracht gewesen zu sein und stürmte prompt auf den Catwalk, mit einem Plakat auf dem stand: „Eure Mode ist deren Tod!“. Die Gelegenheit ihrer Meinung Luft zu machen nützte die Demonstrantin bei der Cavalli-Show, weil diese eine der meist gesehensten weltweit ist und das Label bekannt dafür ist Leder und Pelz zu verwenden.

Schnell eilten zwei Security-Männer herbei und führten den Störenfried ab. Auf Twitter posteten Mode-Redakteure der britischen Elle und Instyle sofort was bei der Cavalli-Show vor sich geht: „Eine Demonstrantin sprang gerade auf den Just Cavalli Runway und musste abgeführt werden.“ Später wurde bekannt, dass die Frau Anhängerin der Organisation „Nemesi Animale“ ist, einer Tierschutzorganisation in Italien. Mit der Aktion wollte sie die neue Anti-Pelz-Aktion der Organisation promoten, die sich gegen Pelz-Farmen in Italien einsetzt.

Cavalli H/W 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo