08. September 2010 15:37
N.Y. Fashionweek
Die große Nacht der Mode
Zum Auftakt der Fashionweek defilierten 150 Topmodels unter freiem Himmel!
Die große Nacht der Mode
© AP, Getty

Kick off
Furioser hätte der Auftakt einer Modewoche nicht ausfallen können. Heute startet die Fashion Week von New York mit der Sommermode 2011. Zum „Kick off“ gab es rund um das Lincoln Center einen Open Air-Catwalk der Superlative. 150 Topmodels, darunter Größen wie Gisele Bündchen, Naomi Campbell, Karolina Kurkova, Adriana Lima, Alessandra Ambrosio oder Coco Rocha gaben sich die Ehre und präsentierten zu Songs wie „New York, New York“ und „Empire State of Mind“ die sieben wichtigsten Kleidertrends für die kommende Saison.

Top-VIPs
Flower Power-von Dolce & Gabbana, „Tea-Dresses“ im 50er-Look von Prada, Traumroben von Herrera. Im Publikum die Crème de la Crème der Modebranche und VIPs: Die Designer Donna Karan, Tommy Hilfiger, Thakoon, Carolina Herrera, Michael Kors, US-Vogue-Chefin Anna Wintour, Tennis-Asse Roger Federer und Serena Williams und DiCaprio-Freundin Bar Refaeli. Aber auch das gemeine Fußvolk: Für Ticketpreise bis zu 10.000 Dollar waren auch „Normalos“ live dabei.