25. September 2018 10:38
Eyecatcher-Dekolleté
Models mit drei Brüsten am Laufsteg
In Mailand sorgte ein Label mit einem besonderm Einfall für Aufsehen.
Models mit drei Brüsten am Laufsteg
© Getty Images

Von New York bis Paris heißt es gerade: Auffallen - und zwar um jeden Preis. Die Labels buhlen mit It-Girls, Models und Schauspielerin am Runway um die Aufmerksamkeit der Kunden, Presse und dem Publikum auf Social Media. Einem italienischen Modelabel gelang es, mit einem besonderen Accessoire von der Kleidung abzulenken: einer dritten Brust. 

Die Streetwear-Marke GCDS hat zwei Models mit drei aufgeklebten Brüsten auf den Laufsteg geschickt. Das Plastikdekolleté lugte hinter dem knappen Top hervor. Der Betrachter fühlt sich unweigerlich an den Science-Fiction-Film "Total Recall" erinnert, in dem Arnold Schwarzenegger auf dem Mars einer Frau mit drei Brüsten begegnet. 

Zukunftsvisionen

Was es mit den drei Brüsten auf sich hat, erklärte der Designer Giuliano Calza der Branchenzeitung Women's Wear Daily folgendermaßen: "Ich wollte, dass Menschen über die Zukunft sprechen und über Plastik, Wasserknappheit und die Umwelt nachdenken". Die Show soll eine Art "Wachruf" sein. Mit den drei Brüsten hat er à la sex sells nun die Aufmerksamkeit des Publikums - auch wenn keiner mehr auf die Mode schaut und sich dem Betrachter der Verweis auf den Umweltschutz nicht ganz erschließen will...