Fulminanter Fashion-Kick Off

Michalsky begeistert Wiener Society

Teilen

Es war eine gelungener Start. Montag Abend eröffnete der deutsche Star-Designer die MQ VIENNA Fashion Week mit einer spektakulären Mode-Schau.

Das weißes Zelt vor dem Wiener MQ war Montagabend zum Brechen voll: Eine knappe Stunde dauerte es, bis die illustre Menge modeaffiner Society-Gäste auf ihre Plätze zu bringen war. Das Wiedersehen war einfach zu schön und aufregend: Endlich wieder Vienna Fashion Week. Was die drei Veranstalterinnen Zigi Müller, Elvyra Geyer und Maria Oberfrank ihrem Publikum zum Auftakt boten, war schließlich auch nicht ohne. Niemand geringerer als Michael Michasky zeigte seine modischen Ausblicke auf das Frühjahr 2015.

Strukturstudien in Schwarz-Weiß
Feine Ledertexturen, schimmernde Köperbindungen und grobes Mesh - Michalskys Sommerkollektion spielte mit Glanz und Reflexion. Das Motto der Show - “Important Secrets” - nahm die NSA-Affäre als Anlass für einer Studie des gläsernen Menschen im Internet. Der Look: Ein Blick aus der Zukunft - zurück auf den Glam der 80er. Diese Vermutung bewahrheitete sich, als der Designer zu den New Wave-Klängen der Talking Heads auf die Bühne kam. Laut umjubelt natürlich.

Seine Herrenlinie “Atelier Michalsky” kramte noch tiefer in dem Fashion-Fundus und brachte Zitate der Küstenmode hervor: Verblasste Bretronische Streifen und entschlackte Tropenblumen waren das optische Leitmotiv der Show. Die Schnitte knabenhaft, mit sportlichen Elementen und Einschüben aus den 80ern: Lederpumphosen und abgesteppte Slip Ons. Der Soundtrack: Ur-Techno von Kraftwerk. Das Publikum: Schlichtweg begeistert.

Die Gäste der Michalsky Show

Das war die Michalsky-Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.