Absolut-Trendy

"Marsala" ist DIE Farbe 2015

Teilen

Was ist Marsala? Die Farbe, ein erdiges Weinrot ist die Farbe des Jahres 2015.

Jetzt ist es offiziell: Marsala ist die Farbe des Jahres 2015 - Was ist das für eine Farbe fragen Sie sich? Eigentlich ist Marsala ein Süßwein aus der sizilianischen Hafenstadt Marsala, nach der das alkoholische Getränk auch benannt wurde - Und damit ist klar: Es ist ein Weinrot, aber in Richtung Erdtöne, Terrakotta. In der Modebranche ist der Rot-Ton im wahrsten Sinne des Wortes tonangebend: Designer sind nach dem Weinrot verrückt.

Fashionistas in erdigem Weinrot

Die Hollywoodstars und Fashionistas haben das natürlich schon geahnt und den Farbton schon zahlreich auf Kleidern und Accessoires präsentiert. So auch Blake Lively, die trug das weinrote Kleid bereits im Mai in Cannes. Aber auch Model Candice Swanepoel hüllten sich bereits in Marsala.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.