Herbst/Winter 2013

Majestätische Mode von Alexander McQueen

Teilen

Sarah Burton überzeugte heuer mit einer aufwendigen, 10-teiligen Kollektion.

Königlich
Sarah Burton, die Designerin des Modehauses Alexander McQueen, hatte heuer alle Hände voll zu tun, als sie die neue Kollektion für Herbst/Winter 2013 designte, denn sie musste nebenbei auch noch Zwillinge auf die Welt bringen. Daher präsentierte sie heuer nur 10 Outfits auf dem Laufsteg, die hatten es allerdings in sich. Opulente Kleider inspiriert von den Tudors, Perlen verzierter Kopfschmuck, viele goldene Details und Spitze gab es zu sehen. „Was ein Designer alles mit 10 Looks und nur einem Gedanken in seinem Kopf machen kann“, so kommentierte WWD die Show.

Viel zu aufwendig und exkusiv, um solche Kleider im Alltag zu tragen und daher leider absolut nicht Ready-To-Wear, doch was zählt ist die Kunst und die stellte Burton zuletzt auch mit dem längst berühmten Brautkleid von Herzogin Kate unter Beweis.

Alexander McQueen H/W 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo