Opulent!

Mailänder Modewoche: Finale mit Dolce & Gabbana

Teilen

Wir haben die Runway-Bilder!

Open-Air in Mailands neuem Stadtviertel "CityLife" empfingen Lucie und Luke Meier zu ihrem mit Spannung erwarteten Debüt als Kreativdirektoren von Jil Sander. Sie kombinierten Purismus mit Innovation. Die Silhouette ist lang und weit. Die Farben basieren auf den klassischen Jil-Sander-Codes: weiß, marineblau, schwarz und camel. Experimentell wird es mit geknüpften Elementen, die sich in lange Fransen auflösen.

Jil Sander
© Getty

Auch Salvatore Ferragamo nutzte die Gunst des Spätsommers und empfing die Gäste draußen, auf dem eigens für die Show mit Rasen ausgelegten Platz vor der Börse. Gezeigt wurde eine Kollektion, die auf Vielfalt und Individualität setzt. So gab es unter anderem ausgestanzte Muster und Python-Optiken, Schlaghosen und Röcke mit Zipfelsaum, kräftige Farben und markante Gürtel.

Ferragamo
© Getty

Dolce & Gabbana schließlich eröffneten ihre Show am Sonntag mit sinnlichen schwarzen Kleidern und steigerten sich dann in opulente Druckbilder, zum Beispiel Spielkartenmotive oder Blüten, und üppige Stickereien hinein.

Dolce & Gabbana - Spring/Summer 2018

Mit eher unbekannten Namen sollte die Mailänder Modewoche am Montag ihren Abschluss finden. Dann sind die meisten aber schon auf dem Weg nach Paris - denn dort starten noch am selben Abend die Shows.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.