Gigi, Rosie, Behati und Co.

Lauter It-Models auf dem Versace Laufsteg

Teilen

Designerin Donatella zeigte gewagte Kreationen an Model-Superstars

Zur Eröffnung der Haute-Couture-Schauen am Sonntagabend in Paris ging es bei Versace im wahrsten Sinne rund. Denn die Designerin Donatella Versace schickte statt der inzwischen verpönten Magermodels einige Mannequins mit betont runden Formen auf den Laufsteg.

Die Italienerin präsentierte in ihrer "Atelier"-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2016 rasant geschnittene Entwürfe in Sanduhr-Silhouette, um die sich Bänder, wellenförmige Linien oder Gurte wanden. Viele Kleider waren zudem mini und wirkten auch durch auffallende Leuchtfarben - als Kontrast zu Schwarz oder Weiß - als echte Hingucker. Unter den Kreationen waren auch einige atemberaubende Roben, die man eventuell bereits auf dem roten Teppich bei den Oscars sehen könnte. Die Schauen dauern noch bis kommenden Mittwoch.

Präsentiert wurden die Teils sehr gewagten Kreationen von Superstar-Models wie Rosie Huntington-Whiteley, Gigi Hadid, Julia Stegner, Lara Stone, Joan Smalls, Irina Shayk, Behati Prinsloo und Natasha Poly. Ja, Donatella Versace hüllte nur die Besten der Besten in ihre neuen Looks. Vielleicht war das eine gute Entscheidung. Denn sie können sogar ein misslungenes Design gut aussehen lassen.

Versace Haute Couture Sping/Summer 2016

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.