Im Buckingham Palace

Kates Brautkleid wird ausgestellt

Teilen

Zusammen mit den Schuhen und einem Paar Diamant-Ohrringen ab Samstag zu sehen.

Bei der Hochzeit des britischen Prinzen William mit seiner Kate Ende April hatten nur wenige die Chance, das Kleid der Braut so richtig aus der Nähe zu betrachten. Nun sollen alle Fans die Chance dazu bekommen: Von Samstag an wird die Robe aus elfenbeinfarbener und weißer Seide im Buckingham-Palast in London ausgestellt. Das Kleid war von Sarah Burton, der Chefdesignerin des britischen Modehauses Alexander McQueen, für die Trauung kreiert und lange wie ein Staatsgeheimnis gehütet worden.

Kates Hochzeitskleid

Das von Sarah Burton designte Hochzeitskleid von Herzogin Kate wird nun im Buckingham Palace öffentlich zur Schau gestellt. Wie das Kleid aussehen würde und wer es designt war bis zum Tag der Hochzeit top secret.

Das von Sarah Burton designte Hochzeitskleid von Herzogin Kate wird nun im Buckingham Palace öffentlich zur Schau gestellt. Wie das Kleid aussehen würde und wer es designt war bis zum Tag der Hochzeit top secret.

Kates Schuhe

Das von Sarah Burton designte Hochzeitskleid von Herzogin Kate wird nun im Buckingham Palace öffentlich zur Schau gestellt. Wie das Kleid aussehen würde und wer es designt war bis zum Tag der Hochzeit top secret.

Kates Ohrringe

Das von Sarah Burton designte Hochzeitskleid von Herzogin Kate wird nun im Buckingham Palace öffentlich zur Schau gestellt. Wie das Kleid aussehen würde und wer es designt war bis zum Tag der Hochzeit top secret.

Das von Sarah Burton designte Hochzeitskleid von Herzogin Kate wird nun im Buckingham Palace öffentlich zur Schau gestellt. Wie das Kleid aussehen würde und wer es designt war bis zum Tag der Hochzeit top secret.

Viktorianisch & modern
Das Kleid wird zusammen mit den Schuhen und einem Paar Diamant-Ohrringen von Catherine zu sehen sein, wenn der Palast im Zentrum Londons wie immer Ende Juli für die Sommermonate seine Türen der Öffentlichkeit öffnet. In einem ebenfalls in der Ausstellung gezeigten Video-Interview äußert sich Burton erstmals zur Entstehung des Kleids. "Wir wollten zugleich in die Vergangenheit und die Zukunft schauen", sagt die Designerin. "In der Essenz ist es viktorianisch, doch der Schnitt ist sehr modern."

Kates Brautkleid zum Nachshoppen

Silvio Berlusconis Patentochter Isabella Orsini trug 2009 bereits ein ähnliches Kleid.

Kates Kleid wurde von Sarah Burton designt und hatte eine knapp 3 Meter lange Schleppe.

Modell von Brautmoden Flossmann Wien, www.flossmann.at

Modell "Fukien" bei Brautmoden Vondru, www.vondru.at

Modell "Malva" von Pronovias bei Brautmoden Vondru, www.vondru.at

Modell von Pronovias bei Brautmoden Vondru, www.vondru.at

Modell "Carpatos" bei Brautmoden Flossmann Wien, www.flossmann.at

Modell von Pronovias bei Brautmoden Vondru, www.vondru.at

Modell um 169 Euro von Universal, www.universal.at

Modell "Silaba" von Pronovias bei Brautmoden Vondru, www.vondru.at

Kleid von Legends by Romona, www.legendsbyromonakeveza.com

Modell von Priscilla of Bostonl, www.priscillaofboston.com

Kleid von Ladybird, www.ladybird.nl

Modell Napoli von Affinity

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.