Fashion Week-Aufreger

Lagerfeld cancelt Paris-Show

Teilen

Löwe Karl hat seine Show in Paris abgesagt. Er will lieber "Massenware" designen.

Die Fashion Week in Paris ohne Lagerfeld - eine Undenkbarkeit, die jetzt tatsächlich wahr wird! Der Modeschöpfer soll seine eigene Show am 3. Oktober abgesagt haben, wie der Fashiondienst WWD berichtet.

Neues Label statt 'alter' Show
Statt dessen wolle er seine schöpferischen Energien auf sein geplantes neues Label richten: Voraussichtlich schon kommendes Jahr werde Lagerfeld eine neue Prêt-à-porter-Marke auf den Markt bringen, die sich an ein breites Publikum richte, teilte sein Unternehmen in Paris mit. Die Stücke mit vergleichsweise niedrigen Preisen würden dabei über das Internet verkauft und unter dem Namen "Masstige" laufen - eine Wortschöpfung aus "Masse" und "Prestige".

"Elitäre Massen"
"Das Elitärsein der Massen ist seit langem mein Traum", erklärte Lagerfeld. "Ich denke, dass es fast meine Pflicht ist, dies mit meinem Namen zu machen, das ist der Weg der Modernität."  Laut Lagerfelds Firma laufen noch Verhandlungen über den Vertrieb und die Herstellung der neuen Kollektion, die in der Herbst-Winter-Saison 2011/2012 starten soll.
Der Designer will, dass seine neue Marke über das Internet vertrieben wird und damit für jeden zugänglich ist, berichtet die Vogue.

H&M
2004 hatte Lagerfeld bereits einmal einen zeitlich begrenzten Ausflug ins Massengeschäft unternommen und rund 30 Modelle für die schwedische Modekette H&M geschneidert. Die Aktion war mit langen Schlangen und Gedränge vor den Geschäften ein durchschlagender Erfolg.
Das nächste große Label für H&M: Lanvin !

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die neue Chanel Kampagne mit Mirte Maas und Baptiste Giabiconi.

Fotograf Karl Lagerfeld...

...ließ sich von asiatischen Elementen beeinflussen.

Die Kampagne ist äußerst puristisch.

Die Looks dafür aufwändiger.

OE24 Logo