John Galliano soll an Mode-Uni unterrichten

Neuer Job als Mentor

John Galliano soll an Mode-Uni unterrichten

Dass Genie und Wahnsinn knapp beieinander liegen, beweist Designer John Galliano seit vielen Jahren. Er ist einer der weltweit talentiertesten und angesehensten Designer, doch der Ruhm und die viele Arbeit stiegen ihm 2011 zu Kopf. Alkohol, Drogen und öffentliche Skandale waren es, mit denen er Schlagzeilen machte – plötzlich stand nicht mehr sein einzigartiges Talent im Mittelpunkt.

Neuanfang
Jetzt, nachdem er einen Entzug schaffte und bei Kollege Oscar de la Renta die Chance bekam wieder in die Modewelt zurückzukehren, scheint dem Designer noch ein weiterer Job zu winken. Wie Page Six berichtet, soll der Couturier an der berühmten New Yorker Parsons School of Design als Mentor unterrichten. „John geht es langsam an. Er würde gerne an einer Mode-Uni unterrichten wo er eher One-on-One mit den Studenten sein könnte, statt eine riesige Gruppe zu unterrichten. Er hofft bald einen Deal mit einer Schule abzuschließen. Vielleicht wird das gar nicht in den USA sein.“ Im Gespräch soll auch die Londoner Central Saint Martins sein.

Für alle angehenden Designer eine einmalige Chance – für Galliano eine neue Aufgabe und Verantwortung. Viele Gerüchte um Gallianos Zukunft machten bereits die Runde – was schlußendlich noch von ihm zu hören und sehen sein wird bleibt abzuwarten. Man darf sich zumindest sicher sein, dass der Modezar mit seinen atemberaubenden  Kreationen für Oscar de la Renta wieder für offene Kinnladen sorgen wird und sich nochmal beweisen wird.

Diashow John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

1 / 20

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum