John Galliano: Comeback bei Oscar de la Renta

Rückkehr

John Galliano: Comeback bei Oscar de la Renta

Wer tatsächlich dachte, dass John Galliano, einer der erfolgreichsten und besten Designer weltweit, nach seinem Skandal 2011  für immer von der Bildfläche verschwinden würde, hat sich getäuscht.

Rauswurf
Das Enfant terrible der Modeszene meldet sich nach seinem Burnout und einer 2-jährigen Pause zurück. Nachdem er als Chefdesigner bei Dior und sogar bei seinem eigenen Label John Galliano rausgeschmissen wurde, startet er nun sein Comeback bei Designer Oscar de la Renta, der für seine extravaganten und einzigartigen Roben bekannt ist.

De la Renta über die Entscheidung John Galliano ins Studio zu holen: „John und ich kennen uns seit vielen Jahren und ich bin ein großer Bewunderer seines Talents. Er hat lang und hart an seiner Erholung gearbeitet und ich bin froh ihm die Möglichkeit zu geben wieder in die Modewelt einzutauchen.“

Pro & Contra

Galliano
spaltete nach seinem Skandal nun die Meinungen der Modeszene. Auf der einen Seite gibt es die Gruppe jener, die ihm beisteht und ihn bei seinem Comeback unterstützt – darunter Anna Wintour sowie Kreativchefin der US-Vogue Grace Coddington und Jean Paul Gaultier, auf der anderen zeigen sich Italo-Vogue Chefin Franca Sozzani und Antoine Arnault weniger enthusiastisch.

Doch Oscar de la Renta spricht den meisten Menschen wohl aus der Seele, wenn er folgendes behauptet: „Jeder verdient im Leben eine zweite Chance – besonders jemand wie john der so talentiert ist. Ich denke es geht im Leben darum zu verzeihen und anderen Menschen zu helfen.“

Video: John Galliano beschimpft Pariser Paar im Alkoholrausch

Diashow John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

John Galliano H/W 2012

1 / 20

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum