MADONNA Blogger Award

Jetzt im Live-Stream: Die große Nacht der Influencer

Teilen

Zum bereits fünften Mal werden am Montagabend die Influencer ausgezeichnet.

MADONNA war von Anfang an am Puls der Zeit – und vergibt am Montag, den 1. April, im Wiener Museumsquartier an alle Stars der Blogger-Szene in sieben Kategorien Preise. Und wieder haben sich zahlreiche hochkarätige Stars wie TV-Liebling Sylvie Meis oder Top-Model Barbara Meier und Ö3-Star Robert Kratky angesagt! Letztere dürfen sich sogar über einen Sonderpreis der Redaktion freuen. Meier erhält die Auszeichnung in der Kategorie „Fair Fashion“ für ihr Engagement für Nachhaltigkeit in der Mode-Branche. Kratky ist der „Insta-Promi“ des Jahres. Blogger-Ikone Riccardo Simonetti wird für sein „Soziales Engagement“ im Kampf gegen Aids geehrt und Caritas-Mann Klaus Schwertner bekommt den Preis für „Zivilcourage“.
 
 

VIPS & Influencer beim MADONNA Blogger Award

Sylvie Meis

Riccardo Simontti

Moderatorin Viviane Geppert

Gastgeberin Jenny Magin

Eva Poleschinski

Barbara Meier und MADONNA Chefredakteurin Daniela Schimke

Bloggerin JANA Klar

Julia Furdea

Bloggerin Lena Maria S.

Carmen Knor

Liliana Klein

Romeo und Katharina, die Blogger von "Sommertage"

Kim Lianne

Robert Kratky und Freundin Franziska Sumberaz

Stephanie Davis

Marina Hoermanseder

Bloggerin Denise Abdel-.Kader

Bloggerin Constantly K

Lisa Marie Schiffner

Baessler Twins

Dominic Heinzl

Fabian Kitzweger

Kerstin Zacharias

Bloggerin "Meine Version"

Gerid Rux

Bianca Konarzewski

Bloggerin Misses Popisses

Vivianne Reinhardt

Beatrice Körmer

Model Mary Foxy Love

Julia Chavanne

Klaus Schwertner

Bloggerin "Fleur de Mode"

Edisa Shahini und Julia Gaigg ("Julietta Mademoiselle")

Victoria Ainedter

Ernst Minar

Annette Prechtl und Sandra Thaler von Elfenkleid, mit Begleitung

Laura Zöhrer

Ken Krueger

Victoria Hooper

Amina Dagi

Philishia Conditioner und Beatrice Körmer und Begleitung

Annika Grill

 
Die MADONNA Blogger-Awards werden in insgesamt sieben Kategorien vergeben: Fashion, Beauty, Influencer, New Face, Design, Fitness & Health sowie Travel. 
Wer die heißbegehrte Trophäe erhält, erfahren Sie auf MADONNA24 und live ab 19:30 auf oe24.TV.
 
Video zum Thema: Frühstücks-Talk: Madonna Blogger Award 2019
 

DIE NOMINIERTEN

Kategorie Fashion

MADONNA BLOGGER AWARD 2019: Kategorie Fashion

Mit einem gleichermaßen reduzierten wie edlen Stil ist die Wienerin eine wichtige Protagonistin der nationalen Modeszene. lenamarias.com

Oberösterreicherin Julia verzaubert auf ihrem Blog mit hochwertigen und mondänen Editorials. julietta-mademoiselle.com @julietta_mademoiselle

So charmant und verspielt, wie die stylishe Grazerin durch ihre Bilder tänzelt, könnte ihr Blog in Anlehnung an den französischn Film-Hit auch „die fabelhafte Welt der Elisabeth“ heißen. www.missespopisses.com

Kategorie Beauty

Kategorie Influencer of the Year

MADONNA BLOGGER AWARD 2019: Kategorie Influencer of the Year

Die 16-Jährige widmet sich höchst publikumswirksam den schönen Dingen des Lebens. 

Stets positiv gelaunt, plaudert Influencerin Jana auf ihrem Youtube-Kanal über Veganismus, Reisen und Inspirationen.

Ex-Mister-Austria 2015 inspiriert über Instagram zu einem gesunden Lifestyle.

Kategorie Travel

MADONNA BLOGGER AWARD 2019: Kategorie Travel

Auch David & Kathi sind ein neugieriges Travelcouple, das seine Eindrücke mit Witz und Wissen mit der digitalen Welt teilt. ausreiser.com

Kathi & Romeo erkunden die Welt und begeistern mit visuell ansprechenden Reiseberichten. sommertage.com

Veganer travel? Diese und viele andere spannende Erfahrungen aus ihren Reisen in andere Länder gibt es auf Victorias Blog nachzulesen. globe­astronaut.com

Kategorie New Face

MADONNA BLOGGER AWARD 2019: Kategorie New Face

International als Model erfolgreich, begeistert Marylise mitunter auch als Teil der Wiener Social-Szene. @maryfoxylove

Miss Vienna 2018 ist nicht kamerascheu und nimmt ihre Follower auch  mal gern mit
ins Bett @vivianereinhardt
 

Auch wenn es bei GNTM 2019 nicht über die erste Runde hinaus reichte, begeistert Bianca ihre fast 20.000 Follower umfassende Insta-Crowd konstant mit stimmungsvollen Bildern und veganer Attitüde @biancaolivia

Kategorie Health & Fitness

Kategorie Design

Der Countdown läuft. Abseits des gewohnten User-Votings präsentiert MADONNA heuer auch drei Sonderkategorien, die redaktionsintern entschieden wurden. Der 1. April kündigt sich bereits spannend an – in den nächsten Wochen verkürzen wir Ihnen auf diesen Seiten mit regelmäßigen Updates die Wartezeit zum Event des Jahres.
 

SONDERKATEGORIEN

Von der Redaktion festgelegt. Abgesehen von den gewohnten Kategorien, in denen Ihre Stimme gefragt ist, gibt es im Rahmen des diesjährigen MADONNA Blogger Awards drei Sonderkategorien. Dabei sollen Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die etwas aus dem Kategorie-Rahmen fallen,  deren Engagement jedoch definitiv ehrenswert ist.  


Zivilcourage. Würde man Sie nach den wichtigsten Influencern fragen,  wäre Klaus Schwertner vielleicht nicht die erste Person, an die Sie denken. Doch als Generalsekretär der Caritas setzte er ein starkes Zeichen und digitale Überlegenheit, als er als Reaktion auf zahlreiche Hasskommentare gegenüber dem Neujahrsbaby den ersten #flowerrain initiierte.  

Klaus Schwertner
© APA/HANS PUNZ
× Klaus Schwertner


Fair Fashion. Eine weitere Persönlichkeit, deren digitales Engagement auf weit mehr abzielt als banale Likes, ist Barbara Meier. Die 32-jährige GNTM-Siegerin setzt sich für nachhaltige Mode ein und ist Botschafterin für faire Textilien.  Denn: „Man muss keinesfalls auf Style verzichten, wenn man Kleidung kauft, für die niemand leiden musste.“  

Best Dressed - Leading Ladies 2018
© Kernmayer

Soziales Engagement. Last, but not least ist der MADONNA-Meinung nach auch Riccardo Simonetti eines Sonderpreises würdig – die ewig gut gelaunte Stilikone war 2018 Teil der Kampagne „Jugend gegen AIDS“ und nutzte damit seine Öffentlichkeit für einen verantwortungsvollen und höchst wichtigen Zweck.

Kategorie International: fabulousricci/ Riccardo Simonetti
© fabulousricci

Jetzt im Live-Stream: Die große Nacht der Influencer
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo