Spektakuläre Windturbinen-Show

Hulahoop-Taschen & Perlen überall bei Chanel

Teilen

Karl Lagerfeld zeigte neue Entwürfe mit charakteristischen Chanel-Elementen im Laufe einer beeindruckenden Show in Paris.

Wenn Karl Lagerfeld zur Chanel-Modenschau lädt, darf man sich sicher sein, dass die einem noch lange in Erinnerung bleiben wird. Denn der Modezar ist bekannt dafür besonders ausgefallene und originelle Kulissen für seine Shows zu wählen und ein wahres Spektakel daraus zu machen! Während der Laufsteg im vergangenen Jahr zum Flugzeug umgewandelt wurde, waren es heuer 13 riesengroße Windturbinen, neben denen die Models die neuesten Kreationen im Grand Palais von Paris zeigten.

Eyecatcher der Kollektion waren riesengroße Taschen aus Hulahoop-Reifen! Als Handgepäck sind diese neuen Accessoires allerdings weniger geeignet. Neben klassichen Chanel-Kostümen und Kleidern aus Tweed waren diesmal auch transparente Chiffon-Kleider mit  bunten Federn am Saum, sowie Jeans-Kreationen zu sehen. Was Coco Chanel wohl davon halten würde? Trotzdem wurden die charaketristischen Chanel-Merkmale auch in diese Kollektion eingebaut: Perlen als Knöpfe und Schmuck fehlten bei fast keinem Outfit. Das Make Up darf im Frühling/Sommer 2013 kräftig schimmern, wenn es nach Chanel geht: die Augen der Models waren mit schwarzem Eyeliner und blauem Metallic-Lidschatten umrandet.

In der front row mit dabei waren heuer Lagerfelds Musen Caroline Sieber und Poppy Delevigne, so wie Model Laetitia Casta, Jennifer Lopez mit Freund Casper und Tochter Emme und Kanye West. 

Chanel F/S 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.