Skandal

„Hermès verbrennt Taschen, die nicht perfekt sind“

Teilen

Mulberry verrät uns, wie der Konkurrent seine Qualitätsstandards einhält.

Wie wir  vor kurzem berichteten, ist es keine populäre Aktivität Hermès-Taschen zu verbrennen. Jetzt überrascht es uns doch, zu lernen, wie Hermès selbst mit seinen Produkten umgeht.

Fackel
Emma Hill von Mulberry hat Fashionista verraten, dass der Luxus-Taschengigant seine nicht ganz so perfekten Produkte einfach dem Feuer überlässt. Und das im Namen der hohen Qualitätsstandards, die in dem Unternehmen herrschen. So erzählte sie dem Daily Telegraph: „Ein Freund, der für Hermès gearbeitet hat, sagte mir, dass die Taschen schon bei der kleinsten Unregelmäßigkeit hinten raus getragen und verbrannt wurden- ohne Kompromisse.“ Es war schon schockierend genug, zu sehen, wie Fotograf Tyler Shields zusammen mit seiner Freundin eine Birkin-Tasche zerstörte. Zu hören, dass die Firma selbst so mit ihren Produkten umgeht, bricht uns das Herz.

Gerüchten zufolge hat Alexander Wang vor Jahren dasselbe getan, als er für die Marke Rocco arbeitete: als eine bestimmte Tasche eingestellt wurde und im Lagerhaus landete, wurden die Reststücke zur Verbrennung freigegeben. Man fragt sich nur, wie viele Firmen noch so arbeiten. Hoffentlich gibt es einen Birkin-Himmel!

Nicht schwarz, sondern ganz ganz gaaanz dunkelgrün ist die Birkin Bag von Julianne Moore.

Eva Longoria-Parker mit pinker Reptil-Bag.

Wie aus dem Bilderbuch: Kelly Brook.

Hilary Duff shoppt Schuhe mit ihrer Hermès.

Denise Richards wählt eine Bag mit Farbkontrast zum blauen Look.

Schlicht und elegant ist die Tasche von Claudia Schiffer, der Pulli ist eher naja.

Katie Price braucht natürlich eine pinke Birkin-Bag.

Katie Holmes im schicken Herbstlook.

Rock und Tasche passen bei Pam Anderson perfekt zusammen.

Kate Moss mit grüner Kult-Tasche.

Die klassische Tasche passt nicht so richtig zu Nicky Hiltons Look.

Lindsay Lohan mixt eine blaue Bag zum rosa Look.

Ganz in schwarz: Michelle Collins.

Bunt ist gut! Maria Shriver zeigt es vor.

Victoria Beckham ist eine große Sammlerin der Hermès-Bags.

Sie hat sie im allen Farben...

...und Größen.

Natürlich immer passend zum Look.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.