Mode-Trends für Kleine

Erste Kinder-Fashion Week in London

Teilen

In Londons Covent Garden wurde die erste Modewoche für Kinder abgehalten.

Zwei Tage lang durften Mini-Models auf dem Catwalk der Global Kids Fashion Week die neueste Herbst/Winter-Mode für ihre Altersgenossen vorführen. Zum ersten Mal wurde eine Modewoche für Kinder abgehalten, dabei zeigten namhafte Labels wie Little Marc Jacobs oder Junior Gaultier und Tommy Hilfiger ihre Kollektionen.

„Kindermode ist verspielt, witzig und innovativ. Wir glauben alle, dass es eine eigene Plattform braucht. Deswegen sind wir so stolz die erste Global Kids‘ Fashion Week zu unterstützen“, so Alex Theophanous, der Gründer von Modelabel AlexandaAlexa.

Die Kinder-Models hatten sichtlich Spaß bei dem zweitägigen Event, bei dem backstage alles genauso lief wie bei einer richtig großen Modenschau: Maniküre, Maske, Fotografen und viel Stress, aber auch Spaß. In den front rows saßen ausnahmsweise keine Stars, sondern stolze Mütter und die jüngeren Geschwister, die noch zu klein sind, um zu laufen und die Trends höchst konzentriert mitverfolgten.

Global Kids Fashion Week 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.