Diesen Designer aus Österreich lieben die Stars

GEORGE LOVES

Diesen Designer aus Österreich lieben die Stars

In Los Angeles sieht man Star wie Jessica Alba, Alessandra Ambrosio und Jessica Biel regelmäßig in den Kreationen des IT-Labels GEORGE LOVES. Doch der Designer hinter dem  Label kommt nicht aus den USA wie man vermuten möchte, sondern aus Österreich.

California, here I come…

Nachdem George Moringer in Österreich sein Zeichen in der Werbewelt setze, zog es den 43-Jährigen in das sonnige Kalifornien, wo er nach einer neuen Aufgabe suchte. Zuerst probierte er sein Glück in der Filmbranche und fand dann schließlich in der Modewelt, nach einem Treffen mit Tommy Hilfiger, den Weg zur Mode. Inspiriert von der Weltstadt Los Angeles, die sich vor allem im Kunst- und Modebereich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt hat, gründete George 2015 sein eigenes Fashion Label GEORGE LOVES. Das Label sieht sich als Gegenteil von Fast Fashion und Massenware, denn der Herstellunsprozess ist für heutige Verhältnisse außergewöhnlich. Jedes Teil wird per Hand bedruckt und ist somit ein Unikat. Auch die Farbwahl ist außergewöhnlich. Der Designer hat nämlich einen speziellen Prozess entwickeln und patentieren lassen, durch den die Stoffe aussehen wie über viele Sommer gebleicht. Er nennt diese Farben „WASHED by THE SUN“ und Inspiration für seine Mode findet George direkt in Los Angeles wie er selbst sagt: „Die Stadt ist so bunt, brutal, intensiv, multikulturell und vielfältig.“ Die Kollektionen umfassen stets tragbare Basics mit dem gewissen Etwas, in denen sich starke Frauen einfach wohlfühlen sollen. Die Teile von GEORGE LOVES werden direkt in Los Angeles hergestellt und sind über den Onlineshop erhältlich.

George Loves © GEORGE LOVES

George Loves © GEORGE LOVES

George Loves © GEORGE LOVES

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum