Die Stil-Geheimnisse der Russinnen

"Overdressed? Gibt es nicht!"

Die Stil-Geheimnisse der Russinnen

Die meisten haben ein typisches Bild im Kopf, wenn sie an den Modegeschmack von Russinnen denken: hohe Schuhe, knallenge Röcke und Glitzer. Doch diese Klischee ist längst überholt. In Paris gehören die russischen Fashionistas zu der Elite der Branche: Von Designerin Ulyana Sergeenko über Millionärsgattin Dasha Zhukova bis hin zu Models wie Natalja Vodianova und Elena Perminova. Allesamt zeigen sie sich modemutig, aber auf eine ganz besondere Art: weibliche Eleganz ist bei jedem Fashion-Experiment Teil des Konzepts. Russinnen sind stolz darauf eine Frau und sagen mit ihren Outfits: "So geht femininer schick!"

Designerin Ulyana Sergeenko setzt auf Folklore-Experimente und Vintage-Appeal
Ulyana Sergeenko © Getty Images

Wohldosiertes Glamour

Die neue Generation der Russinnen zeigt immer noch gerne was sie hat - sowohl in Bezug auf die köprerlichen Vorzüge als auch auf den Kontostand - doch anstatt auf Logos setzen sie auf hochwertige Stoffe und lassen ihre Silhouette zum Statement werden: klare Schnitte, edle Texturen und harmonische Farbkombinationen statt Pelz, Diamanten und viel Haut. Wenn man die Figur in Szene setzt, dann wird einer der Vorzüge hervorgehoben - nicht alle gleichzeitig. Beine ODER Dekolletee!

So geht schick: Elena Perminova und Anne Vyalitsyna
 Elena Perminova und Anne Vyalitsyna © Getty Images

Sexyness on point

Und dann gibt es auch noch die Russinnen, die ihre Sinnlichkeit feiern. Das wohl verführerischste Beispiel: Irina Shayk. Das Model liebt körperbetonte Schnitte und setzt die Körpersprache bewusst ein: Catwalk am roten Teppich, sinnliche Posen und feminine Labels wie Versace oder Dolce&Gabbana - so lautet ihre Sexyness-Formel. Da schauen wir uns gerne etwas davon ab!

Irina Shayk in Cannes
Irina Shayk in Cannes © Getty

Ulyana Sergeenko und Anya Ziourova sind die modische Speerspitze einer neuen Generation stilbewusster Russinnen.

Diashow Was wir von Russinnen lernen können

Russinnen

Anya Ziourova

Russinnen

Miroslava Duma

Russinnen

Dasha Zhukova

Russinnen

Ulyana Sergeenko

Russinnen

Elena Perminova

1 / 5

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum