Das teuerste T-Shirt der Welt

Hermès-Shirt um 91 500 $

Das teuerste T-Shirt der Welt

Falls Sie noch irgendwo 91 500 $ oder knappe 70 000 Euro herum liegen haben und nicht wissen, was Sie ihrem Liebsten als nächstes schenken sollen, ist folgender Tipp ideal: Luxus-Modelabel Hermès designte nämlich ein Shirt aus Krokodilsleder und das wird, wie The Awl berichtet, nun im New Yorker Madison Avenue Store verkauft. Ein Blogger entdeckte das gute Stück und stellte ein Bild des Preisschildes Online auf dem klar zu sehen ist – der Preis ist kein Scherz! Präsentiert wurde das T-Shirt schon bei der Modenschau für Frühling 2013 in Paris. Das "Tüpfelchen am i" sind auf den ohnehin deftigen Preis Mehrwertsteuern von 8000 Dollar.

Ein T-Shirt im Wert eines Neuwagens? Ja, auch dieser Traum wird jetzt für besonders dekadente Kunden wahr. Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass Hermès mit seinen Kreationen für Aufsehen sorgt: bereits im vergangenen Jahr verkaufte es eine goldene Birkin-Bag um 1 980 034 $.

Von der Tierschutzorganisation PETA gab es damals schon erste Reaktionen: „Einer der Gründe warum diese Produkte so grausam sind ist, dass dafür mehrere Tiere geopfert werden können, um einen Artikel herzustellen – es kann drei bis vier Krokodile brauchen, um nur eine Handtasche daraus zu machen“, so Pressesprecherin Ashley Byrne, die weiters erklärt, dass eine ähnliche Menge an Tieren nötig wäre, um ein solches T-Shirt herzustellen. „Es ist absurd so etwas mit einem Luxus-Produkt gleichzustellen.“

Lesen Sie auch:

Die teuerste Handtasche der Welt

Das sind die teuersten Schätze der Welt

Das sind die höchsten Schuhe der Welt

Wimpern aus Gold & Diamanten um 1350 Dollar

Diashow Die teuersten Schätze der Welt

Die teuersten Schätze der Welt

Die „Super Ice Cube“ von Chopard ist laut Forbes die teuerste Uhr der Welt.1897 Brillanten zieren die Luxusuhr. Preis: 848 045 Euro.

Die teuersten Schätze der Welt

„Champrau d´Amour“ heißt dieser kostbare und teuerste Hut der Welt von Designer Louis Mariette. Wert: 2,1 Millionen Euro.

Die teuersten Schätze der Welt

Offiziell die teuerste Handtasche der Welt. Entworfen von den Machern des Victoria's Secret "Fantasy Bras". Die "1001 Nights Diamond Purse" kostet knapp 3 Millionen Euro !

Die teuersten Schätze der Welt

Dieser Duft der britischen "Crown Perfumery" ist um 195.000 Euro erhältlich. Warum? Der edle Flakon ist aus Baccarat-Kristall, umringt von einer Goldmanschette und einem fünfkarätigem Diamanten.

Die teuersten Schätze der Welt

12,5 Millionen Euro kostet dieser mit 2300 Diamanten und Saphiren besetzte Victoria's Secret Bra.

Die teuersten Schätze der Welt

Die Louis Vuitton Monogram Nova Minaudière- Kugel-Bag ist mit Swarovski- Steinen besetzt und kostet satte 35.000 Dollar.

Die teuersten Schätze der Welt

Bunte Diamanten mit 38 Karat schmücken dieses Prunkstück von Chopard. Dass es sich hier um eine Uhr handelt fällt gar nicht mehr auf. Preis: 25.000 000 Euro.

Die teuersten Schätze der Welt

Die "Santoni Donna" High Heels mit Diamanten in 12 Karat von MontBlanc kosten knappe 3 Millionen Euro.

Die teuersten Schätze der Welt

Diese mit Diamanten besetzte Clutch des Labels "Ginza Tanaka" kostet nur 1422122 €.

Die teuersten Schätze der Welt

Modeschöpfer Scott Henshall entwarf den teuersten Bikini der Welt. Rund 2,8 Millionen kostet der funkelnde Zweiteiler. Badetauglich? Wohl eher nicht.

Die teuersten Schätze der Welt

Die „Patchwork Hobo Bag“ von Gucci aus Kroko- und Straußenleder kostet 14000 Euro.

Die teuersten Schätze der Welt

Die teuersten Schuhe der Welt: 1,5 Millionen kosten die mit kleinen Diamanten besetzten "Cinderella Slippers" von Stuart Weitzmann.Eyecatcher: rote 5-Karat-Steine.

1 / 12

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum