Babyblau & Babyrosa

Das sind die Trendfarben 2016

Teilen

Pantone hat die Farben des Jahres 2016 bekanntgegeben: Rose Quartz und Serenity.

Goodbye "Marsala"! Wir dürfen uns mit Ende dieses Jahres von dem dunklen Karmesinrot verabschieden und begrüßen die Trendfarben für 2016: "Rose Quartz" und "Serenity" - zu Deutsch Babyblau und Babyrosa. Die Farben unserer Kindheit feiern ein Comeback!

Tonangebend
Das amerikanische Farbinstitut Pantone präsentiert seit der Jahrtausendwende die Trendfarben für die folgende Saison. Heuer wurden zum ersten Mal zwei Farben gekürt. Fans von Pastelltönen dürfen sich auf ein farbharmonisches Jahr 2016 freuen. "Rose Quartz"  ist eine pudrige Hellrosa-Nuance, "Serenity" eine kühles Himmelblau. Die Trendprognose von Pantone darf man durchaus ernst nehmen. Designer und Textilhersteller orientieren sich stark an den Farbskalen des Instituts und bestellen ihre Materialien gemäß der Trend-Empfehlungen von Pantone. "Marsala" war heuer sowohl auf dem Laufsteg als auch in den Fashionstores omnipräsent. Man darf sich also jetzt schon mit Kleidung in den beiden Nuancen eindecken - im kommenden Jahr liegt man damit goldrichtig!


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo