Trend-Accessoire

Das Halstuch ist zurück

Teilen

Jetzt lohnt es sich, Mamas Kleiderschrank nach dem It-Accessoire des Sommers zu durchsuchen.

Jeder Trend kommt in irgendeiner Form früher oder später in der Modewelt wieder zurück. So auch das aktuelle Trend-Accessoire des Sommers und des darauffolgenden Herbstes. Diesmal beglückt uns nämlich das Halstuch mit einem Revival. Vor gar nicht allzu langer Zeit nur mehr von älteren Damen oder als Accessoire zum 60s-Outfit getragen, wird es jetzt ganz modern zu verschiedensten Outfits kombiniert.

 

Easy bun, lightweight layers and caramel in my coffee for a decent Monday ☀️ #details

Ein von Adriana Gastélum (@fakeleather) gepostetes Foto am


Gut geknotet

Kein Wunder also, dass die Street-Style-Stars das Seidentuch wieder als Nr.-1-Begleiter ausführen. Und das sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern peppt jedes noch so einfache Outfit gleich um Welten auf. Vor allem jetzt im Sommer zu den angesagten „Off-shoulder“-Tops ist ein geknotetes Halstuch der Hingucker. Doch auch um den Arm getragen, an die Tasche geknüpft oder als Kopftuch ist das verspielte Tuch jetzt ein Must-have.

 

Denim dream. #chic #denim #neckscarf #bandana #style #fashion #fashionblogger

Ein von @januarymint gepostetes Foto am


Fashionistas decken sich gerade mit Seidentüchern von Hérmes, Céline und Moschino ein, die mit auffälligen Prints als Highlight eines Outfits getragen werden. Doch so teuer muss es ja nicht sein. Genug High-Street-Marken führen die süßen Tücher derzeit um einen Bruchteil des Preises der Designermarken. Das Beste daran? Die Halstücher sind gekommen um zu bleiben und können auch im Herbst weitergetragen werden. Für alle die kein passendes Halstuch im Mamas Kleiderschrank gefunden haben, gibt’s hier die schönsten Tücher zum Nachshoppen.

Halstücher

Kleines Halstuch über H&M, Euro 8

Bedrucktes Halstuch über Mango, Euro 7

Tuchschal mit Colourblocks über comma, Euro 30

Kate Spade "going places" Seidentuch über Nordstrom, Euro 75

Gemustertes Tuch über H&M, Euro 5

Halstuch mit Streifen über Zara, Euro 8

Tuchschal mit Print über comma, Euro 20

Seidentuch im Bandana-Stil über ASOS, Euro 9

Drcuktuch mit Seid über Madeleine, Euro 30

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.