Claudia und Karl für Chanel-Kollektion

Dreamteam

Claudia und Karl für Chanel-Kollektion

Man nehme eine Prise Chanel, die Kreativität von Karl Lagerfeld und als optischen Aufputz Claudia Schiffer. Und voilà, fertig ist sie: die brandneue Prestige-Brillenkollektion von Chanel, samt umwerfend schöner Kampagne! Für die Herbst-Winter-Kollektion hat Modezar Lagerfeld eine Ikone aus dem Traditionshaus neu in Szene gesetzt: Die Kette, die bereits den Henkel der weltweit bekannten Kulttasche formte, wird umschlungen mit Lammlederbindung zu Brillenbügeln. Bleibt nur zu hoffen, dass die Modelle uns genauso gut stehen wie La Schiffer!

Das Backstage-Video zeigt die Entstehung der Brillenkollektion von der Idee bis zur Fertigung.

Topmodel Claudia Schiffer über Lagerfeld, Mode & Co.

Wie war die Arbeit mit Karl Lagerfeld?
Claudia Schiffer: Karl ist ein Genie. Er weiß alles und immer als Erster.
Wie wichtig ist Ihnen Mode?
Schiffer: Wenn ich auf eine Veranstaltung gehe, muss ich gut aussehen. In letzter Zeit trage ich immer mehr Vintage-Mode. Aber ich mag auch junge Designer, wie Erdem aus London.
Stylen Sie sich für offizielle Anlässe selbst, oder hilft Ihnen jemand?
Schiffer: Ich habe eine Freundin, die Stylistin ist. Wenn ich unsicher bin, frage ich sie. Oder ich mache ein Polaroid des Kleides, um zu sehen, wie es im Blitzlicht wirkt. Manche Kleider sehen ganz anders aus, wenn man sie fotografiert.
Was sollte man vermeiden?
Schiffer: Das Etikett muss man herausschneiden. Hautfarbene Wäsche ist essenziell. Ich lasse grundsätzlich kleine Schlaufen mit Druckknöpfen in meine Kleider einnähen, damit die BH-Träger nicht verrutschen können. Auch das Make-up ist sehr wichtig. Ich bin schüchtern und werde sehr leicht rot.
Sie gelten als eine der schönsten Frauen der Welt. Was mögen Sie nicht an sich?
Schiffer: Als Teenager habe ich meine Größe gehasst. Bis 14 war ich so wie alle anderen, dann schoss ich zu 1,81 Meter auf. Aber das hatte im Nachhinein auch etwas Gutes, sonst wäre ich vielleicht nicht Model geworden.
Auf welche Make-up-Produkte können Sie nicht verzichten?

Schiffer: Concealer und Mascara.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum