Alle wollen sie haben!

Christy Turlington: Mit 44 top im Geschäft

Teilen

Über ein viertel Jahrhundert ist Christy Turlington nun bereits im Geschäft und stiehlt so manch jüngerem Model die Show.

Das Model feiert mit 44 Jahren ihr Comeback! Vor wenige Wochen wurde bekannt, dass Christy Turlington es schaffte noch einmal das Aushängeschild für „Calvin klein“ zu sein. Das Super-Model löst damit ihre 29-jährige Kollegin Lara Stone, die in Babypause geht, ab. Die zweifache Mutter lief das erste Mal 1987 für das Modeunternehmen über den Laufsteg. Nun kam heraus, dass die amerikanische Schönheit das Gesicht von zwei anderen Kampagnen sein wird.

Jason Wu ist ein großer Fan
Jason Wu und Prada sind die beiden Marken für die Christy Werbung macht. „Ich bin ein großer Fan und bis so glücklich darüber, dass sie zugesagt hat, Teil meiner Herbst-Kampagne zu sein. Sie ist so elegant und chic und das passt perfekt zu meinen Designs.“, so Jason Wu über die zweifache Mutter. Er ist sichtlich begeistert, die 44-Jährige an Land gezogen zu haben. 

Sie stiehlt jüngeren Models die Show
In der neuen Prada Kampagne ist Turlington zusammen mit den deutlich jüngeren Models, wie Freja Beha and Amanda Murphy zu sehen, denen sie aber in nichts nachsteht, ganz im Gegenteil eher die Show stiehlt. Erst kürzlich erklärte sie im Interview mit dem Harper's Bazaar, dass sie natürlich altern will und sich nie im Leben vorstellen kann, sich jemals unter das Messer zu legen. – So fantastisch kann natürliche Schönheit aussehen!

Supermodels der 90er

1996 gründeten Christy, Claudia und Naomi gemeinsam mit den Model-Kolleginnen Cindy Crawford, Kate Moss und Elle Macpherson das "Fashion Café" in New York.

Ihren Durchbruch als Supermodel erlebte Christy Turlington im Jahr 1989 aals sie einen Vertrag mit dem Modedesigner Calvin Klein unterzeichnete und für das Parfum Eternity warb.

Christy Turlington unterstützt die Tierschutzoragnsiation PETA mit Nacktaufnahmen auf Postern.

1995 war Cindy Crawford laut dem Magazin Forbes mit einem Jahreseinkommen von 6,9 Millionen US-Dollar das bestbezahlte Model der Welt.

Cindy definierte den Look des "Sexy American Girls" neu: von der blauäugigen Blondine zur sinnlichen Brünetten.

Von 1991 bis 1995 war Crawford mit Schauspieler Richard Gere verheiratet.

Cindy Crawford hat seit dem Jahr 2009 eine eigene Schuhkollektion namens „5th Avenue“ bei Deichmann.

1985 wurde Campbell von Beth Boldt, einer Agentin der Frauenzeitschrift Elle, im Londoner Covent Garden entdeckt.

1996 gründeten Christy, Claudia und Naomi gemeinsam mit den Model-Kolleginnen Cindy Crawford, Kate Moss und Elle Macpherson das "Fashion Café" in New York.

Naomi Campbell ist immer noch als Model auf dem Laufsteg für Louis Vuitton, Versace & Co tätig.

Claudia Schiffer wollte Juristin werden. In der Disco "Checker's" in Düsseldorf wurde sie vom Geschäftsführer der Agentur "Metropolitan" entdeckt.

Claudia Schiffer wurde bekannt durch ihre Weigerung sich "oben ohne" ablcihten zu lassen.

Linda Evangelista wurde 1978 beim Miss Teen Niagara Contest von einem Modelscout entdeckt.

2 Jahre lang hielt die Verlobung zwischen Claudia Schiffer und US-Zauberer David Copperfield.

Linda Evangelista kommt aus einer italienischen Familie und ist streng katholisch erzogen worden.

Claudia Schiffer lebt heute mit ihren drei Kindern und Ehemann Matthew Vaughn in London. Ihr Privatvermögen wird laut Forbes Magazine auf 250 Millionen US-Dollar geschätzt.

Der Durchbruch als Fotomodell gelang Naomi 1988, als sie das erste schwarze Model auf den Covern der französischen Vogue und des US-amerikanischen Nachrichtenmagazins TIME war.

Linda Evangelista's berühmtestes Zitat: „Für weniger als 10.000 Dollar am Tag stehen wir gar nicht erst auf“.

Am 7. Juni 2003 heiratete Christy Turlington den Schauspieler und Regisseur Edward Burns mti dem sie zwei gemeinsame Kinder. hat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo