Best- und Worst-Dressed

Alle Looks der Met-Gala

Teilen

Von schön bis schrecklich - das trugen die Stars!

 

Gestern  stieg in New York wieder die größte, modemutigste Veranstaltung des Jahres: Die Met Gala. Als eines der größten Events des Modejahres putzen sich die zahlreichen Prominenten natürlich immer besonders heraus. Da es sich bei der Met-Gala immer um die Eröffnungszeremonie einer Mode-Ausstellung handelt, wird das Thema der Veranstaltung gerne als Inspiration für den Dresscode genutzt. Dieses Jahr lautete das Motto „ManusxMachina – Mode im technologischen Zeitalter“.

Dass die Looks des Abends futuristisch angehaucht sein werden, war zu erwarten, doch teilweise übertrieben es die Promis mit der thematick. Statt spektakulär schon zu sein, waren einige Looks spektakulär schrecklich.

Eines der schlimmsten Outfis wurde natürlich von keiner geringeren als Lady Gaga getragen.  Ihr Dreiteiler bestehend aus BH, überlanger Unterhose und Bolero wurde durch die Science-Ficiton-Heels nicht gerade besser. Solange Knowles dagegen ignorierte das Thema und kam als eine Mischung aus Bibo aus der Sesamstraße und einem Fächer.
Apropos Kinderserien. Lupita Nyong’o trug zwar ein schönes Kleid, doch ihre Teletubby-Frisur zerstörte den  kompletten Gesamteindruck. Madonna und Katy Perry machten gemeinsame Sache. Beide entschieden sich für Outfits, die auch gut in Geisterbahnen passen.
Geisterbahnen mögen Kim, Kanye und Kylie nicht. Sie lieben das Club-Feeling! Deswegen kamen auch alle drei als Discokugeln. Juuuhuu, abgestimmte Familiengarderobe! 

Das waren die schlimmsten Looks der Met-Gala:

Die schlimmsten Looks der Met-Gala

Ciara

Ciara

Kim Kardashian und Kanye West

Kim Kardashian und Kanye West

Kylie Jenner

Kylie Jenner

Katy Perry

Katy Perry

Rita Ora

Rita Ora

Lady Gaga

Lady Gaga

FKA Twigs und Robert Pattinson

FKA Twigs

Emma Roberts

Emma Roberts

Sarah Jessica Parker

Sarah Jessica Parker

Kirsten Stewart

Kirsten Stewart

Saoirse Ronan

Saoirse Ronan

Zoe Kravitz

Alicia Vikander

Alicia Vikander

Lupita Nyong'o

Lupita Nyong'o

Kate Mara

Kate Mara

Gigi Hadid und Zayn Malik

Lorde

Miranda Kerr

Miranda Kerr

Amy Schumer (mit Alexander Wang)

Michelle Mongahan

Michelle Mongahan

Nicki Minaj

Nicki Minaj und Jeremy Scott

Solange Knowles

Solange Knowles

Madonna

Madonna

Grimes

Grimes

Bette Midler (mit Marc Jacobs)

Bette Midler (mit Marc Jacobs)

Selena Gomez

Selena Gomez

Cindy Crawford

Cindy Crawford

Demi Lovato

Demi Lovato

Michelle Williams

Michelle Williams

Kerry Washington

Kerry Washington

Allerdings gab es durchaus auch Anlass zu modischer Freude. Allen voran: Claire Danes. Die Schauspielerin kam in einer Cinderella-Robe von Zac Posen, die sogar im Dunkeln leuchtete!
Auch Beyoncé, Karolina Kurkova und Lily Rose Depp konnten mit ihrer Outfitwahl punkten. Sie alle setzten auf außergewöhnliche Materialien (Queen Bey trug Latex!) und aufwändige Applikationen.

Als Taylor Swift über den Teppich ging, hörte man entzücktes Raunen. Dass die ehemalige süße Country-Göre mal so stylisch und extravangt wird, hätte vor ein paar Jahren noch niemand gedacht. Der Preis für das gewagteste Dekolleté ging übrigens an Uma Thurman, allerdings zeigte sie nicht Brust, sondern Rücken und einen Hauch von Po! Gewagt, und gewonnen!

Das waren die schönsten Looks der Met-Gala:

Die besten Looks der Met-Gala

Beyoncé

Beyoncé

Claire Danes

Claire Danes

Taylor Swift

Taylor Swift

Kendall Jenner

Kendall Jenner

Emily Ratajkowski

Emily Ratajkowski

Blake Lively

Blake Lively

Zoe Saldana

Zoe Saldana

Karolina Kurkova

Karolina Kurkova

Karlie Kloss

Karlie Kloss

Poppy Delevingne

Poppy Delevingne

Nicole Kidman

Nicole Kidman

Kate Hudson

Kate Hudson

Naomi Campbell

Naomi Campbell

Katie Holmes

Katie Holmes

Emma Watson

Emma Watson

Emma Stone

Emma Stone

Lily Rose Depp

Lily Rose Depp

Sienna Miller

Sienna Miller

Uma Thurman

Uma Thurman

Kate Bosworth

Kate Bosworth

Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio

Anna Wintour

Anna Wintour

Jessica Chastain

Jessica Chastain

Bee Shaffer

Bee Shaffer

Doutzen Kroes

Doutzen Kroes

Rachel McAdams

Rachel McAdams

Naomi Watts

Naomi Watts

Jennifer Hudson

Jennifer Hudson

Lily Aldridge

Lily Aldridge

Emily Blunt & Olivia Wilde

Emily Blunt & Olivia Wilde

Adriana Lima

Jourdan Dunne

Jourdan Dunne

Nina Dobrev

Nina Dobrev

Brie Larson

Margot Robbie

Margot Robbie

Zendaya

Zendaya

Lea Seydoux

Lea Seydoux

Willow und Jayden Smith

Willow und Jayden Smith

Hailee Steinfeld

Hailee Steinfeld

Anna Kendrick

Anna Kendrick

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.