Alina Stanila gewinnt den Designer Award

12. Ringstrassen-Galerien Designer Award 2015

Alina Stanila gewinnt den Designer Award

Seit der Gründung im Jahr 2004, starteten mit dem Ringstrassen-Galerien Designer Award eine Reihe von glanzvollen Designerkarrieren: Elfenkleid, Awareness & Consciousness, Thomas Kirchgrabner, Marcel Ostertag, Juergen Bertsch oder Mark und Julia sind nicht nur die Namen von Award Gewinnern, sondern bezeichnen auch Designer, die es aufs internationale Parkett geschafft haben.

Bereits zum 12. Mal wurde gestern Abend der heiß begehrte Ringstrassen-Galerien Designer Award vergeben: zahlreiche Modeinteressierte und prominente Gäste bestaunten und bewunderten die Umsetzung der Kollektionen derneun Finalisten, die mit ihren kreativen Entwürfen nicht nur die prominente Fachjury in Erstaunen versetzten, sondern auch die zahlreichen Zaungäste, die sich von den Einreichungen begeistert zeigten.

„Es ist mir eine große Freude, den diesjährigen Preis an ALINA STANILA verleihen zu dürfen,“ so Center Managerin Petra Kern. „Durch die Kooperation mit NOT JUST A LABEL, in Wien repräsentiert durch Sophie Amono, die als tonangebende Plattform gegenwärtige und äußerst talentierte Designer präsentiert und fördert, haben wir neben einer Vielzahl an österreichischen auch zahlreiche internationale Einreichungen erhalten, die Auswahl ist unserer Jury wirklich nicht leicht gefallen.“

ANILA STANILA
Die Ästhetik von Alina Stanila zeigt die Symbiose zwischen Bekleidung, Textilien und dem menschlichen Körper, der Gefühle und Geschichten erzählt. Präsentiert wird im Ringstrassen-Galerien Designer Award Pop-Up-Store JACK WOLFSKIN.

Beim Online-Voting, das bereits im Vorfeld auf einer renommierten Plattform startete, konnte man schon vorab für seinen Favoriten stimmen. So konnte beim Gala-Abend nicht nur der Jury-Sieger, sondern auch der Publikumsliebling des Online-Votings gekürt und gefeiert werden. Wir freuen uns für IRCHSK, der sich über ein Überraschungs-Paket der Ringstrassen-Galerien freuen darf. 

Weiters zählten alle abgegebenen Stimmen als 1 Jury-Stimme für die Gesamtwertung. Neben dem Hauptpreis - einem Siegerscheck in Höhe von € 5.000,- - für den Gewinner dürfen sich aber auch ALLE Finalisten dieses Jahr über ein besonderes Goodie freuen: Unter dem Motto "Show up – Pop up“ haben die Designtalente die Möglichkeit, ihre Kollektionen in Zusammenarbeit mit den Partnern 4 Jahreszeiten, B&R Fashion, Grand Hotel/The Ring, Jack Wolfskin und Norton vom 16. April bis 30. Mai zu präsentieren und zu verkaufen. „So haben modeinteressierte Besucher der Ringstrassen-Galerien noch bis Ende Mai die Möglichkeit, sich die tollen Kollektionen persönlich anzuschauen und eventuell auch zu erwerben,“ freut sich Center Managerin Petra Kern.

 

Direkt im Anschluss feierte die ausgelassene Fashioncrew noch bis in die frühen Morgenstunden in der trendigen Club-Bar im Hotel The Ring  „Drings by Le Zaire“.

Diashow 12. Ringstrassen-Galerien Designer Award 2015

DER 12. RINGSTRASSEN-GALERIEN DESIGNER AWARD 2015

Fashion Show beim Ringstrassen-Galerien Designer Award mit allen Final-Outfits

DER 12. RINGSTRASSEN-GALERIEN DESIGNER AWARD 2015

DER 12. RINGSTRASSEN-GALERIEN DESIGNER AWARD 2015

Gregor Hatala und Organisatorin Elvyra Geyer

DER 12. RINGSTRASSEN-GALERIEN DESIGNER AWARD 2015

DER 12. RINGSTRASSEN-GALERIEN DESIGNER AWARD 2015

Siegeroutfit von ALINA STANILA © Thomas Lerch

DER 12. RINGSTRASSEN-GALERIEN DESIGNER AWARD 2015

Tonia Sotiropoulou, Anila Stanila, Petra Kern (Centermanagerin) bei der Siegerehrung (v.l.n.r) © Thomas Lerch

1 / 6

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum