Teilen

Influencer-Talk in Düsseldorf.

Mit dem Slogan Feel Good Fashion möchte C&A die Vielfalt und Individualität jedes Einzelnen zelebrieren. Um zu erfahren, was genau dahintersteckt, verbrachte MADONNA einen Tag bei C&A in Düsseldorf. 

 

"Ich möchte ein Vorbild sein"
Eva Langmayr, Bloggerin von bitsandbobsbyeva.com
bitsandbobsbyeva.com
© bitsandbobsbyeva.com
 
Die 20-jährige Bloggerin Eva möchte gemeinsam mit C&A das neue Image des Hauses nach außen tragen. Wie sie zu der Marke steht, verrät sie im Talk.
Was verbinden Sie mit C&A?
Eva Langmayr: Ich bin quasi in C&A-Kleidung aufgewachsen. Ob der Baby-Strampler oder mein erster BH,  C&A begleitet mich schon mein ganzes Leben. Heute verbinde ich damit leistbare Mode für jede Frau.
Was halten Sie von der neuen C&A-Kampagne, die im Zeichen von „Feel Good Fashion“ und  „Body Positivity“ steht?
Langmayr: Body Positivity finde ich wahnsinnig wichtig. Meines Erachtens macht es die Marke C&A noch sympathischer, dass sie ihre neue Kampagne rund um so ein wichtiges Thema aufzieht.
Was möchten Sie als ausgewählte Influencerin von C&A vermitteln?
Langmayr:  Ich sage immer: Nobody’s you and that’s your superpower! Und genau das will ich auch vermitteln. Ich möchte jemand sein, mit dem man sich identifizieren kann!
Wie lautet Ihr Street-Style-Geheimnis?
Langmayr: Basic-Teile aus dem Low-Budget-Bereich mit teureren beziehungsweise  aufwertenden Accessoires kombinieren.

 

 

„Es geht darum, sich wohlzufühlen“
Kristina Büttner, Director Brand Marketing von C&A Europe
C&A
© C&A
 
Seit 175 Jahren spielt C&A eine entscheidende Rolle in der Fashion-Industrie. Worauf das neue Image baut, verrät Büttner im Interview. 
Was möchten Sie mit dem neuen Image „Feel Good Fashion“ vermitteln?
Kristina Büttner: In der Mode geht es  nicht nur darum, gut auszusehen, sondern vorrangig darum, sich wohlzufühlen. Deshalb möchten wir unseren Kunden durch die Art, wie wir Mode herstellen, wie wir sie designen, wie wir sie anbieten und wie wir darüber sprechen, ein tolles Gefühl vermitteln.
Wie sieht die typische C&A-Trägerin aus?
Büttner: Die C&A-Trägerin ist eine, der Fashion Spaß macht.  Sie ist der Ansicht, dass Fashion für Sie arbeiten soll, nicht umgekehrt.
Warum haben Sie bei der neuen Kampagne auf Influencer anstatt Models gesetzt?
Büttner: Bei den Influencern, die wir ausgewählt haben, handelt es sich um Persönlichkeiten, die zu dem Thema „Body Positivity“ etwas zu sagen haben. Wir möchten mit ihnen unseren gemeinsamen Glauben nach außen tragen. Dadurch wird das Ganze glaubwürdiger und noch stärker. 
Worauf sind Sie in der neuen Herbst-Kollektion besonders stolz?
Büttner: Besonders toll finde ich zum Beispiel unsere Cashmere-Kollektion, die schöne Stücke zu bieten hat. Vom klassischen Pullover bis hin zu bestimmten Specials wie den Jumpsuit. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.