Gag wurde Verkaufs-Hit

72-jähriger Opa als neues Top-Model in China

Teilen

Als sich der 72-Jährige Liu Xianping, zum Spaß die designten Kleidungsstücke seiner Enkelin anzieht, steigen die Verkaufszahlen ums 5-fache an.

Was als Spaß begann endete über Nacht zu einer perfekten neuen Kampagne. Nein, verrückt sind die Chinesen nicht, ganz im Gegenteil. Ein 72-Jähriger Großvater, zog nämlich Klamotten an, die seine Enkelin entworfen hatte, um eigentlich Tipps zu geben, wie man die Garderobe, die eigentlich für Teenage-Girls gedacht ist, am besten mixen und kombinieren könnte.  So posierte der ältere Mann wie ein professionelles Model.

Die Kollektion besteht aus pinken Capes, bunten Strumpfhosen und Over-Knees, mit Rüschen, Zierborten oder anderem Firlefanz. In China selbst, hat der Model-Opa bereits einen Hype ausgelöst, denn seine schmächtige Figur und seine zierlichen Beine lassen im Moment jede Frau vor Neid erblassen.  Seine Enkelin ist mehr als glücklich, denn durch die neuen Fotos, verkaufen sich ihre Kreationen wie die warmen Semmeln. Für den Großvater selbst hat seine unabsichtlich angestrebter Ruhm wenig Bedeutung. Seine Intention war es seiner Enkelin zu helfen und etwas zu machen, was ihm Freude bereitet.

Nicht einmal ein „richtiges“ Model hätte den Erfolg gebracht. Tja, da sieht man, dass man sich auf die eigene Familie immer am meisten verlassen kann. 

Mit 72 zum Topmodel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.