Frühjahrsputz-Tipps

7 Frühjahrsputz-Tipps

Teilen

7 Frühjahrsputz-Tipps

1. Ordnen Sie Ihre T-Shirts

Falten Sie Ihre T-Shirts alle auf die gleiche Art und trennen Sie Alltags T-Shirts von Trägertops. Ausgeleierte Shirts, die Sie nur zuhause tragen wollen und doch nie tragen, können Sie getrost wegschmeißen.

2. Trennen Sie Ihre Unterwäsche

Besorgen Sie sich Boxen für Ihre Unterwäsche, Strumpfhosen und BHs – Aufbewahrungssysteme gibt es in verschiedenen Größen und Designs und lassen sich individuell gestalten. Damit bleiben auch BHs und Slips vom Durcheinander in der Schublade bewahrt.


3. Aufhängen statt stapeln

Hängen Sie Ihre Handtaschen auf! Statt sie im Untersten Ihres Schrankes zusammenzulegen und nach einer Weile aufeinander zu stapeln, ist es hilfreicher Taschen an einer separaten Kleiderstange im Schrank aufzuhängen. Je nach Saison können Sie Ihre Sommer/Wintertaschen in einer Box verstauen.


4. Verschiedene Fächer für Accessoires

Eine Hängegarderobe mit verschiedenen Fächern ist die ideale Lösung für Accessoires wie Tücher, Schals, Hüte, Gürtel und kleinere Handtaschen. So behalten Sie den Überblick über all Ihre Accessoires.

 

5. Platz schaffen

Verdoppeln Sie freien Raum in Ihrem Kleiderschrank, indem Sie, falls möglich, eine weitere Kleiderstange dazuhängen und sich dafür von Ablagen trennen. Damit können Sie Ihre Kleider, Hemden, Jacken und Shirts praktisch lagern, ohne  von Ihrer Garderobe überflutet zu werden, wenn Sie den Kleiderschrank öffnen.  Kurze Röcke und Tops können Sie auf der oberen Stange aufhängen, längere Kleidungsstücke wie Pullover, Westen oder Hosen auf der unteren.

6. Schuhe ordnen

Das ewige Problem mit den vielen Schuhen lässt sich bei zu kleinem Schuhschank mit dekorativen Boxen, die Sie im Kleiderschrank verstauen können, lösen. Kleben Sie sich an jede Box eine kleine Markierung hin, die Sie daran erinnert, welche Schuhe sich in der Box befinden.  

7. Rollen statt falten

Kleidungsstücke wie Jeans oder Pullover lassen sich leicht zusammenrollen und schaffen auf diese Weise viel mehr Platz. Hosen die Sie seltener tragen können Sie zusammengerollt im hinteren Ende des Kleiderschranks verstauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.