10Mio. Dollar monatlich für Marc Jacobs

Wechsel zu Dior

10Mio. Dollar monatlich für Marc Jacobs

Nachdem der langjährige "Dior"-Chefdesigner John Galliano wegen antisemitischer Äußerungen und Rassismus-Vorwürfen von "Dior " gefeuert wurde und sich vor Gericht verantworten musste, blieb die große Frage wer sein Nachfolger werden könnte. Dieser tritt schließlich in große Fußstapfen und nur wenige könnten sich mit dem exzentrsichen Designer messen. Die Gerüchte, dass Marc Jacobs in Frage kommen würde, halten sich hartnäckig. Momentan ist er noch als Chefdesigner bei Louis Vuitton beschäfitgt. Da sein Vertrag aber bald ausläuft, scheint ein Wechsel zu "Dior" immer realistischer.

Bestbezahlter Designer weltweit
Die Spekulationen wurden zwar noch nicht offiziell bestätigt, es gelangen aber immer mehr Details der Verhandlungen zwischen den Modehäusern an die Öffentlichkeit. Derzeit soll Marc Jacobs gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Robert Duffy und Dior-Präsident Sidney Toledano über die Einzelheiten des Wechsel sprechen. Auch die Summe die Jacobs zustehen würde sickerte durch: 10 Millionen Dollar monatlich soll der Designer im Falle eines Wechsels zu "Dior" verdienen. Damit würde Jacobs der bestbezahlte Designer der Welt werden. Neben seinen eigenen Labels "Marc Jacobs" und "Marc by Marc Jacobs" müsste er für "Dior" ebenso hart arbeiten. Jacobs soll jährlich vier Prêt-à-porter-Kollektionen und zwei Haute Couture -Saisons entwerfen. Die 10 Millionen Euro monatlich wären sicherlich Motivation genug…

Diashow Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

1 / 20

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden