Lena Gercke: "Ich stille während Video-Meetings"

Leben als Mama

Lena Gercke: "Ich stille während Video-Meetings"

Teilen

In einem Interview mit dem "Gala"-Magazin hat das Supermodel über ihr Familienleben mit ihren zwei Töchtern und Partner Dustin Schöne gesprochen. 

Model, Moderatorin und Mode-Unternehmerin Lena Gercke (35) genießt ihr Familienleben voll und ganz. Mit ihrem Partner, Regisseur Dustin Schöne (37), hat Gercke 2020 ihre Tochter Zoe bekommen, die mit Lia 2022 ein kleines Schwesterchen bekommen hat.

Lena Gercke: "Sind ein verdammt gutes Team"

Für die Unternehmerin hat ihr Dasein als Doppel-Mama "alles verändert", erzählt Gercke. Um Kinder und Job unter einen Hut zu bringen, zählt sie vor allem auf Homeoffice. "Ich stille meine Tochter Lia auch während Video-Meetings mit ausgeschalteter Kamera" schildert Gercke. Ansonsten wechsle sie sich mit ihrem Partner Dustin Schöne ab. Wenn einer sagt: 'Hey, pass auf, ich habe heute ein super langes Meeting, ich kann das nicht verschieben' - dann versucht der andere einzuspringen." Zum Glück könne das Paar auch auf die Unterstützung einer Nanny und Omas und Opas zurückgreifen. "Ich bin sehr froh, dass wir ein verdammt gutes Team geworden sind", verrät sie. 

 

Belastungsprobe für Beziehung

Nichtsdestotrotz, sein zwei Kleinkinder eine große Belastungsprobe für die Beziehung. "Man kommt an seine persönlichen Grenzen. Entweder du wirst ein gutes Team - oder die Beziehung scheitert." Die Kommunikation mit Partner Dustin Schöne sei das A und O.

Lena Gercke und Dustin Schöne sind seit 2019 ein Paar.

Lena Gercke und Dustin Schöne sind seit 2019 ein Paar.

© Getty
× Lena Gercke und Dustin Schöne sind seit 2019 ein Paar.

Große Veränderung

Durch ihren Job als Model und Moderatorin war sie Reisen und einen Busy-Lifestyle gewohnt. Schon nur ein Kind veränderte ihren kompletten Lebensstil. Die Geburt von der  zweiten Tochter Lia war nicht nur für das Paar eine Umstellung. Auch Tochter Zoe musste in die Rolle der großen Schwester "erst hineinwachsen", verrät Gercke. "Für sie war es schwer am Anfang. Wir brauchten viel Zeit und ganz viel Geduld und Liebe." 

Girl-Squad

Ihr Partner liebe es, dass er von drei Frauen umringt sei, erzählt die 35-Jährige. "Dustin sagt immer, wir sind seine 'Mädels'." Aber auch, dass ihre Familie womöglich mal um einen Sohn erweitert wird, schließt Gercke nicht aus. "Ich lasse alles offen. Ich lasse Dinge generell gerne auf mich zukommen."

 

Moderne Beziehung

Über eine Hochzeit habe sich das Paar bisher noch keine Gedanken gemacht. "Wir führen eine moderne Beziehung, ohne Erwartungen und komplett auf Augenhöhe." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo