"Thriller Live": Jackson-Abend in der Stadthalle

Teilen

Fans des verstorbenen Popstars Michael Jackson haben am 20. Jänner die Gelegenheit, eine Musik-und Tanzshow rund um dessen größte Hits zu besuchen: "Thriller - Live" "feiert das Phänomen Michael Jackson und macht seine größten Hits und seinen unverwechselbaren Tanzstil live auf der Bühne erlebbar", verspricht eine Ankündigung. Zu sehen ist die Londoner Show ab 20 Uhr in der Wiener Stadthalle.

Das zeitweise bizarre Leben des im Sommer 2009 verstorbenen Sängers bleibt ausgeblendet. Dem Publikum ist das nur recht. Ein bisschen Pathos muss allerdings sein: Ganz am Anfang und noch einmal gegen Ende, wenn die "Friedensbotschaft" des Künstlers Michael Jackson strapaziert wird. "Thriller Live" folgt mehr oder weniger chronologisch der rund 40 Jahre andauernden Karriere des King of Pop. Die begann bekannterweise als Kinderstar der "Jackson 5" mit vier Nummer-1-Hits in Folge.

Die Inszenierung dosiert Imitations-Momente bewusst sparsam. Im Vordergrund stehen die Musik, die sich sehr werktreu am Sound von Quincy Jones orientiert und von der Live-Band exzellent gespielt wird, und die mitreißende Choreographie von Gary Lloyd. Die multimedialen Effekte des Bühnenbilds sind zu den einzelnen Hits ebenso treffsicher eingesetzt wie die vielen stilsicheren Kostüme, in die die Tänzer und Solisten schlüpfen.

INFO: "Thriller Live", Tanz- und Musikshow, 20. Jänner 2010. Beginn: 20.00 Uhr, Wiener Stadthalle (Halle F), Vogelweidplatz 14, 1150 Wien, weitere Infos unter www.stadthalle.com und unter www.thriller-live.com.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo