Eventtipps

Thieves Like Us spielen in der Fluc Wanne auf

Synthie-Pop, der mit einem Fuß auf dem Dancefloor steht: Für diese Mischung wird das Trio Thieves Like Us sorgen, wenn es am 8. Dezember um 21 Uhr in der Fluc Wanne in Wien gastiert. Mit Tracks wie "Drugs in my Body" konnten die Synthie-Pop-Afficinados leicht melancholischer Bauart bereits Clubhits landen.

Das US-schwedische Trio hat Ende 2008 sein Debüt-Album "Play Music" veröffentlicht und reiht sich musikalisch einerseits bei seinen Namenspaten New Order - "Thieves Like Us" war eine 1984 eine Single der New-Wave-Veteranen - wie auch bei zahlreichen anderen 80er-Wiedergängern ein.

Es ist ein hedonistisches Debüt geworden, das die drei, die sich selbst Pontus (Drums), Andy No Andy (Gesang) und Björn (Keyboards) nennen, da vorgelegt haben. Die Nacht, der Club und die Party sind zumindest wiederkehrende Themen in ihren Songs. Doch es ist ein Hedonismus, dem die Euphorie abhanden gekommen ist, den Thieves Like Us in ihren Songs vermitteln. So ist ihre Musik zwar sehr partytauglich, doch passt sie mit ihrem leicht unerfreuten Unterton am besten in die Zeit, in der sich der bittere Morgen danach schon langsam am Horizont ankündigt.

INFO: Thieves Like Us, Konzert, 8. Dezember 2009, Beginn: 21.00 Uhr, Fluc Wanne, Praterstern, ehem. Fußgängerpassage vom Praterstern zum Prater/Riesenrad Gabor Steiner Weg, 1020 Wien. Nähere Informationen unter http://www.fluc.at/ oder unter www.thieves-like-us.com.

OE24 Logo