Tag zwei beim Daneben Festival in der Arena

Wenn jemand "daneben" ist, dann ist das in der Regel nicht als Kompliment zu verstehen. Ganz anders beim Daneben Festival in der Wiener Arena: Beim zweitägigen Kurzfestival für abseitige Musik ist es als Auszeichnung zu verstehen. Am 14. März geht das Festival in den zweiten und letzten Tag. Ab 20.00 Uhr geht es los.

Dass abseitige Musik ihren fixen Platz hat, zeigt sich schon daran, dass das Daneben Festival heuer schon in sein fünftes Jahr geht. Die stilistische Bandbreite reicht von Noiserock bis zu freier Improvisation, dazwischen ist Platz für elektronisch Tönendes. Am Sonntag zu erleben sind Tumido, Martin Siewert & Manfred Hofer sowie Dr. Katz. Außerdem gibt es ein Dj/Visual-Liveset von Cmndr & Don Ddo.

INFO: Daneben Festival - Konzerte, 14. März 2010, Beginn: 20.00 Uhr, Arena, große Halle, Baumgasse 80, 1030 Wien. Weitere Informationen unter www.arena.co.at sowie www.myspace.com/festivaldaneben, www.myspace.com/tumidomusic, www.myspace.com/drdrkatz.