Schmerzhaftes von Blue October in der Szene Wien

Auf schmerzhafte Rockhymnen haben sich die Texaner Blue October spezialisiert. In ihrer Heimat sind sie bereits Stars, und ihre Alben erreichen Platinstatus. Jetzt wollen sie auch endlich in Europa durchzustarten. Am 21. September werden Blue October in der Szene Wien auftreten und so haben nun die österreichischen Fans erstmals die Möglichkeit die Band live zu erleben. Beginn: 20 Uhr.

In Deutschland ist ihre Single "Say It" zumindest in den Top 100 der Airplay-Charts zu finden. Das neue Album mit dem Titel "Approaching Normal", wurde vom U2-Stammproduzenten und fünffachen Grammy-Gewinner Steve Lillywhite produziert und stieg bereits im Frühjahr direkt auf Platz 13 der U.S. Billboard Charts ein. Wohl noch wichtiger für den Erfolg war aber die Tatsache, dass man Blue October auf dem Soundtrack des Vampir-Blockbusters "Twilight" finden konnte.

INFO: Blue October, Konzert. 21. September 2009. Beginn: 20:00 Uhr. Szene Wien, Hauffgasse 26, 1110 Wien. Weitere Informationen unter www.szenewien.com.