"Rudolf - Die Affäre Mayerling" im Raimund Theater

Teilen

Das Musical "Rudolf - Die Affäre Mayerling" hat den "Hamlet von der Donau" (Kronprinz Rudolf) im Zentrum der Handlung. Auch am 7. Oktober (ab 19:30 Uhr) lockt das vom Broadway-erfahrenen Regisseur David Leveaux inszenierte Musical die Besucher in das Raimund Theater.

Das Stück erzählt, basierend auf Frederic Mortons Roman "Ein letzter Walzer", die Geschichte eines Hoffnungsträgers, eines Revoluzzers, eines Visionärs und eines Todesfreundes, der an der Starrheit des politischen Systems zerbricht. Am Ende bleibt Rudolf eben nur mehr eine Handlung, durch die er Willensstärke zeigen kann: der Selbstmord. "Ich sehe diesen nicht nur als 'Nein', sondern auch als 'Ja'", sagt Leveaux im Gespräch mit der APA. Jack Murphy hat das Buch der Bühnenfassung und die Lyrics verfasst, die Musik kommt von Frank Wildhorn ("JekyllHyde"). Rudolf wird von Drew Sarich verkörpert, den man hierzulande schon in "Hair" und "Barbarella" sehen konnte, Newcomerin Lisa Antoni spielt Mary Vetsera.

INFO: "Rudolf - Die Affäre Mayerling", Musical. 7. Oktober 2009, 19:30 Uhr. Raimund Theater, Wallgasse 18 - 20, 1060 Wien. Weitere Informationen unter http://www.musicalvienna.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo