Rockband Julia auf Abschiedstour in Linz

Teilen

Nach fast zehn Jahren als Band hat die österreichische Rock-Formation Julia beschlossen, sich noch vor Ende des Jahres aufzulösen. Um ihren Fans den Abschied leichter zu machen, wollen sich Sänger Matthias "Koma" Kobold und seine Leute noch mit einer letzten Tour im Dezember verabschieden. Am 11. Dezember tun sie das ab 20:00 Uhr im Posthof in Linz.

Die dezidierte Live-Band Julia hat im Laufe ihrer Geschichte drei Studioalben herausgebracht und an die 500 Konzerte bestritten. Vor allem Indie-Fans konnten die Musiker mit ihrem Punk-Rock begeistern. 2003 wurden sie auch für in der Kategorie "Alternative" im Rahmen der Amadeus Awards nominiert. 2005 lieferten sie mit "Beautiful" den offiziellen Song der Eishockey-WM in Österreich ab. Vergangenes Jahr erschien dann ihre letzte Studio-CD "The Scars We Hide".

Als Grund für das Auseinandergehen gibt die Band auf ihrer Homepage an, dass es einfach Zeit wurde, mal etwas Neues zu tun. Während Gitarrist Karl Mayr und Drummer Alex "Sushi" Schuster mit ihrer Rockabilly-Gruppe Jensen eigene Pfade beschreiten, will sich Sänger Koma auf's "Papa sein" konzentrieren und erstmals eigene Songs zu Papier bringen.

Als Special Guests kommen Itchy Poopzkid. Poolstar eröffnen den Abend.

INFO: Julia, Konzert. 11. Dezember 2009, 20:00 Uhr. Posthof Linz, Posthofstraße 43, 4020 Linz. Weitere Informationen unter www.posthof.at. Künstlerseite: http://www.julia.co.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo