Peter Doherty spielt in Innsbruck auf

Teilen

Kommt er oder kommt er nicht - diese Frage stellt sich bei Peter Doherty immer wieder. Schließlich ist die Liste seiner abgesagten Konzerte lang. Doch in letzter Zeit soll er zuverlässiger geworden sein - keine schlechten Vorzeichen also für sein Konzert am 27. März im Innsbrucker Weekender. Ab 21.00 Uhr soll es losgehen.

Ex-Frontmann der Libertines, Kopf der Babyshambles und Boulevard-Rabauke - Peter Doherty kehrt endlich wieder nach Österreich zurück und spielt eines seiner - zurecht - legendären Konzerte. In den letzten Jahren war der "Skandalrocker" Doherty vor allem wegen seiner Drogenprobleme in den Medien. Seinen musikalischen Qualitäten hat das aber keinerlei Abbruch getan. Im Vorjahr brachte er sein erstes Solo-Album "Grace/Wastelands" heraus, auf dem er sich wieder einmal als großer Songwriter bewies.

Auch bei seinem Auftritt in Innsbruck wird Doherty von General Santana unterstützt.

INFO: Peter Doherty - Konzert, 27. März 2010, Beginn 21.00 Uhr, Weekender Club, Tschamlerstraße 3, 6020 Innsbruck. Weitere Informationen unter www.weekenderclub.net und www.myspace.com/gracewastelands.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.