Peter Doherty spielt ein Akustik-Set

Peter Doherty beehrt Graz

Kommt er oder kommt er nicht - diese Frage stellt sich bei Peter Doherty immer wieder. Schließlich ist die Liste seiner abgesagten Konzerte lang. Für 25. März jedenfalls ist ein Solo-Auftritt des Babyshambles-Frontmanns im Non Stop Kino in Graz angekündigt. Los gehen soll es um 21.00 Uhr.

Immerhin war Doherty schon zweimal (2006 und 2008) im Non Stop Kino zu Gast. Nun kehrt er an diese Stätte seines früheren Wirkens zurück und spielt eines seiner - zurecht - legendären Akustik-Sets. In den letzten Jahren war der "Skandalrocker" Doherty vor allem wegen seiner Drogenprobleme in den Medien. Seinen musikalischen Qualitäten hat das aber keinerlei Abbruch getan. Im Vorjahr brachte er sein erstes Solo-Album "Grace/Wastelands" heraus, auf dem er sich wieder einmal als großer Songwriter bewies.

Bei seinem Auftritt in Graz wird Doherty von General Santana unterstützt. An den Decks agieren davor und danach DJ Lisa Moorish und Los Aficionados. On Screen läuft dazu neues privates Videomaterial von Mr. Doherty.

INFO: Peter Doherty - Konzert, 25. März 2010, Beginn 21.00 Uhr, Non Stop Kino am Bahnhof, Europaplatz 2, 8020 Graz. Wieter Informationen unter www.nonstop.at und www.myspace.com/gracewastelands.