Melodiöser Rock von benleven im B72

2008 wurde die Wiener Formation benleven von Gitarrist und Sänger Benjamin Leven und Drummer Kosta Delitheos gegründet. Die Band steht für breite Gitarrensounds und gefühlvolle Soli. Zu sehen und zu hören am 28. Jänner (20:00 Uhr) im B72 in Wien.

Frontmann Benjamin Leven gibt offen zu, vom Rocksound der 80er und 90er beeinflusst worden zu sein. Abwechslungsreiche Arrangements lassen Einflüssen von Peter Gabriel, Sting, Genesis, Dire Straits oder U2 erkennen. Markant sind aber auch die Referenzen an die kanadischen Prog-Rocker Rush. Unterstützt werden benleven von der ebenfalls heimischen Band Sonora.

INFO: benleven - Konzert, 28. Jänner 2010, Beginn: 20.00 Uhr. B72, Wiener U-Bahnbogen 72/Hernalsergürtel, 1080 Wien. Nähere Infos unter www.b72.at. Band-Sites: www.benleven.com und www.sonora.at.