Kreisky rocken das "Transmitter"-Festival

Teilen

Seit dem 29. August geht in Hohenems das "Transmitter"-Festival ab - und das noch bis zum 15. September. Auch am 4. September 2009 treten ab 19:00 Uhr viele Bands auf. Neben Mose, Disk*ka, Matt Boroff und Rainer von Vielen treten auch noch Kreisky auf.

Mit ihren kratzigen Gitarren, übel gelaunten Rhythmen und dazu hingerotzten Stehsätze zählen Kreisky derzeit zu den besten Bands Österreich. Die Wiener Alternative-Band hat erst im März ihre zweite CD "Meine Schuld, meine Schuld, meine große Schuld" bei Wohnzimmer Records herausgebracht. Aus dem aktuellen Album spricht ein zutiefst österreichischer Grant - bei Songs wie "Die dummen Schweine", "Die Menschen sind schlecht" und "Feinde" sollte schon vor dem ersten Hören klar werden, dass man es hier nicht mit einer konsensorientierten Band zu tun hat.

Um dem Live-Charakter der Band gerecht zu werden, wurde das Album in einer knappen Woche live im Studio eingespielt, erzählte Sänger Franz Adrian Wenzl, den man mit aufgeklebtem Schnurrbart auch als österreichisches Freddy-Mercury-Lookalike Austrofred kennt. "Wir sind eine Popband, die mit Rockmitteln arbeitet", so Wenzl.

INFO: "Transmitter", Festival. 4. September 2009, 19:00 Uhr. Erholungszentrum Rheinauen, Rheinauen 2, 6845 Hohenems. Weitere Informationen unter www.transmitter.at und www.kreisky.net.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo