Julia auf Abschiedstour in Lustenau

Julia gilt als eine der besten österreichischen Rockbands. Sie hatten bereits Airplay auf allen Musikkanälen Mitteleuropas. Doch nun geht die Bandkarriere zu Ende, denn Julia lösen sich noch 2009 auf. Grund genug für eine Abschiedstour, in deren Rahmen sie am 4. Dezember im Carinisaal in Lustenau spielen. Um 21.00 Uhr geht es los.

Im Jahr 2000 gegründet, gelang Julia mit dem Release ihres Debütalbums zu Beginn des Jahres 2004 der Durchbruch. Auskoppelungen des Albums wie "Perfect", "Estelle" oder "Beautiful" wurden in weiterer Folge auf FM4 auf- und abgespielt. Außerdem fand "Beautiful" auch bei den Veranstaltern der Eishockey-WM 2005 großen Anklang und so wurde der Edit der Single kurzer Hand zum offiziellen WM-Song gekürt. 2008 erschien dann ihre letzte Studio-CD "The Scars We Hide".

Doch die Erfolge der Wiener Band sind nun sehr bald Geschichte. Als Geschenk an die Fans haben Julia den Abschiedssong "Julias Deathparade" zum auf ihre Homepage gestellt. Das endgültig letzte Konzert von Julia gibt es dann am 20. Dezember im Wiener WUK.

INFO: Julia - Konzert, 4. Dezember 2009, 21:00 Uhr, Carinisaal, Bildgasse 29, 6890 Lustenau. Weitere Informationen unter www.szene-lustenau.at und www.julia.co.at.