Jennifer Rostock rockt das WUK

Teilen

Eigentlich kommt Jennifer ja aus Usedom. Aber weil keiner weiß, wo oder was das ist, wurde der Band kurzerhand die Heimatstadt Rostock angedichtet. Am 15. November ist nun Jennifer Rostock ab 20:00 Uhr zu Gast im Wiener WUK.

Die Frontfrau der Band ist Jennifer Weist, die ihre frechen Texte ebenso interpretiert. Die Texte sind intelligent, zwischen Rotz und Poesie. Aus ihren Liedersn ist ein bisschen Silbermond (nur kratziger halt), aber auch ein bisschen früher MIA.-Punk zu hören, ein bisschen Helden-Pop und ein wenig Neue Deutsche Welle. So richtig kann man sich bei der Musik von Jennifer Rostock aber nicht festlegen.

Vor kurzem erschien der Soundtrack zum zweiten Film der Twilight-Saga: "Twilight: New Moon", der Ende November in die Kinos kommt. Mit dabei ist auch der Song "Es tut wieder weh" von Jennifer Rostock. Der Song ist so neu, dass er noch gar nicht auf dem gerade erschienen Longplayer "Der Film" oben ist.

INFO: Jennifer Rostock, Konzert. 15. November 2009, 20:00 Uhr. WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien. Weitere Informationen unter www.wuk.at. Band-Site: www.jennifer-rostock.de.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.