Jennifer Rostock rocken in Linz

Eigentlich kommt Jennifer ja aus Usedom. Aber weil das nicht so besonders klingt und eigentlich keiner weiß, wo Usedom liegt, wurde der Band kurzerhand die Heimatstadt Rostock angedichtet. Auf die Musik hat das ohnehin keinerlei Einfluss, wovon man sich am 22. November im Linzer Posthof überzeugen kann. Ab 20.00 Uhr geht es los.

Blick- und Gehörfang der Band ist Frontfrau der Band ist Jennifer Weist, die ihre frechen Texte auf ebenso unvergleichlich freche Art interpretiert. Die Texte sind intelligent und liegen irgendwo zwischen Rotz und Poesie. Aus ihren Liedern ist ein bisschen Silbermond (nur kratziger halt), aber auch ein bisschen früher MIA.-Punk zu hören, ein bisschen Helden-Pop und ein wenig Neue Deutsche Welle. So richtig kann man sich bei der Musik von Jennifer Rostock aber nicht festlegen.

Vor kurzem erschien der Soundtrack zum zweiten Film der Twilight-Saga: "Twilight: New Moon", der Ende November in die Kinos kommt. Mit dabei ist auch der Song "Es tut wieder weh" von Jennifer Rostock. Der Song ist so neu, dass er noch gar nicht auf dem gerade erschienen Longplayer "Der Film" ist.

INFO: Jennifer Rostock - Konzert, 22. November 2009, Beginn: 20.00, Posthof Linz, Posthofstraße 43, 4020 Linz. Weitere Informationen unter www.posthof.at und www.jennifer-rostock.de.