Ja, Panik spielen im Grazer Forum Stadtpark auf

Ja, Panik gründete sich Ende 2005 in Wien. Im März 2005 veröffentlichten die fünf Musiker ihren ersten selbstbetitelten Longplayer in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Und das durchaus erfolgreich: Die Single "Ob Ich Das Verdiene?" stieg in diverse Radiocharts und in die Charts des österreichischen Musikfernsehsenders gotv ein. Im Frühjahr gingen die Musiker auf ihre erste Österreich/Deutschland-Tournee mit Britta und Mobilé.

Im Oktober 2007 erschien das zweite Album "The Taste And The Money". Die Single "Marathon" schaffte es auf Platz 4 der austrian indie charts und auf Platz 10 der FM4-Charts. Ja, Panik waren 2007 und 2008 für den Amadeus Award in der Kategorie FM4 Alternative Act nominiert und konnten für 2009 eine Nominierung in der Kategorie Alternative/Rock einheimsen.

"The Angst And The Money" wurde unter der Leitung von Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic) finalisiert. In den elf Tracks setzt sich das Quintett mit dem Phänomen Geld und seinen Folgeerscheinungen auseinander.

INFO: Ja, Panik, Konzert. 26. Jänner 2010, 20:00 Uhr. Forum Stadtpark, Stadtpark 1, 8010 Graz. Weitere Informationen unter: http://forum.mur.at. Bandseite: http://ja-panik.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden