Indiepop von Velojet in Graz

Teilen

Im Ende Jänner 2010 feierten die vier Musiker von Velojet die Release-Show ihres bereits dritten Albums. Am 11. März präsentieren sie "Heavy Gold and the Great Return of the Stereo Chorus" dem steirischen Publikum im ppc in Graz. Um 19.30 Uhr geht es los.

Ohne Übertreibung lässt sich jetzt schon sagen, das es sich bei dem brandneuen Album der Velojetter um den bis dato wohl besten Tonträger der Band mit Homebase in Wien handelt. Der Einstieg der ersten Singleauskoppelung "Pass It Back" auf Platz 1 der Austrian Indie Charts bestätigt dies.

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum hatten sich Velojet im Jahr 2006 in die Liste jener österreichischen Bands katapultiert, denen im harten Popbusiness des Landes Größeres vorhergesagt wurde. 2007 folgte mit "This Quiet Town" der zweite Streich. Touren führten die zwei Jungs und Mädels durch Österreich und Deutschland. Supportauftritte für The Killers und Coldplay taten ein Übriges.

"Heavy Gold and the Great Return of the Stereo Chorus" klingt weniger unbeschwert als seine Vorgänger und wird von so manchem als das beste Album der Band gehandelt. An der Scheibe wirkten auch prominente Gäste wie Robert Rotifer und Toph Talyor von Trouble Over Tokyo mit.

INFO: Velojet - Konzert, 11. März 2010, Beginn: 19.30 Uhr, ppc - Project Pop Culture, Neubaugasse 6, 8020 Graz. Weitere Informationen unter www.popculture.at oder www.velojet.com.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo