Hot Pants Road Club im Metropol in Wien

Wer beim Hot Pants Road Club in Ekstase gerät, wird beim Hot Pants Road Club's Grand Funk Orchestra garantiert doppelt auf seine Kosten kommen. Denn hier wird die achtköpfige Stammbesetzung des HPRC noch einmal um acht Bläser aufgefettet. Zu bewundern am 12. Februar ab 20.00 Uhr im Metropol in Wien.

Die gut geölte Groove-Maschine des HPRC gewinnt im Grand-Funk-Format geradezu orchestrale Ausmaße und schmückt sich mit einem Big-Band-Bläser-Sound. 16 Mann sorgen für opulenten Sound und machen sich daran, ein neues Kapitel in der großformatigen Popmusik aufzuschlagen: Moderner Big Band-Bläsersound trifft auf die bestens eingespielte Funk-Combo der HPRC-Stammbesetzung. Das Ergebnis ist ein neuer Sound zwischen Funk und Jazz, den man so noch nicht gehört hat. Die neue CD der Gruppe mit dem Titel "Grand Funk Orchestra" ist übrigens seit Anfang Dezember 2009 auf dem Markt.

INFO: Hot Pants Road Club's Grand Funk Orchestra - Konzert, 12. Februar 2010, Beginn 20.00 Uhr, Metropol, Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien. Weitere Informationen unter www.wiener-metropol.at und www.hprc.com.