Hank Williams III in der Szene Wien

Teilen

Hank Williams III kommt mit seinem neuen, im August erschienenen Album"AssJack" nach Österreich. Williams ist der Enkel des berühmten Hank Williams, der als Begründer der zeitgenössischen Countrymusik gilt und 1953 im Alter von nur 29 Jahren gestorben ist. Am 2. September ist er in der Szene Wien zu bewundern. Beginn: 20 Uhr.

Williams III hält das Erbe seines Großvaters hoch und zieht seine Inspiration aus dem Delta-Blues der Country-Urzeit. Seine Musik ist düster und verzweifelt, denn Williams III nimmt sich den klassischen Country-Themen an und diese beschreiben selten eine heile Welt.

INFO: Hank Williams III, Konzert. 2. September 2009, Beginn: 20:00 Uhr. Szene Wien, Hauffgasse 26, A-1110 Wien. Weitere Infos unter www.szenewien.com.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.