Gunkl erzählt über Verluste

Teilen

Gunkl alias Günther Paal, Musiker bei Alfred Dorfers Programmen, hat sich für sein achtes Soloprogramm wieder diverse Denkübungen vorgenommen. "Verluste - eine Geschichte" bewegt sich zwischen Philosophie und Kabarett und bietet einen Abend voller Unterhaltung. Zu sehen am 2. April (19:30 Uhr) im Kabarett Niedermair in Wien.

"Ich-Statuierungen kann man entweder zu Fuß vornehmen, indem man sich selbst einfach zur Kenntnis nimmt, und das ist es dann, oder man findet übers Du zum Ich, wie es meistens geschieht. Da ist man dann der, für den einen der andere hält. Man muss halt vorher für sich klären, warum man selbst - und vor allem als wer - man dabei in der Lage ist, jemand anderem die Position einzuräumen, Ichs zu bestätigen. Und dann gehört natürlich auch noch geklärt, wen der bestätigt, der, bevor er es tut, eben noch nicht ist. Nicht leicht." - Gunkls Programme regen zum Denken an, sind ausgeklügelte Kleinkunstwerke, wortgewandt und witzig.

INFO: Gunkl alias Günther Paal: "Verluste - eine Geschichte", Kabarett. 2. April 2010, 19:30 Uhr. Kabarett Niedermair, Lenaugasse 1a, 1080 Wien. Weitere Informationen unter www.niedermaier.at. Künstler-Site: www.gunkl.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo