Element Of Crime in Innsbruck

Teilen

Gestern noch in Linz, heute schon in Innsbruck. Mit ihren Songs vom Verlassen sein, gesungen von Teilzeit-Bestsellerautor Sven Regener ("Herr Lehmann"), behaupten sich Element Of Crime auch weiterhin als hintergründig romantische Rockband. Am 23. Jänner (20:00 Uhr) beweisen die vier Musiker dies im Hafen.

Seit 1986 veröffentlichen die deutschen Pop-Könige Element of Crime Platten, die alle mehr oder weniger gleich klingen: Die Songs sind großes Gefühlskino, viel ist da zu hören vom Verlassenwerden und schwerer Seelenlage. Das gilt für Hits wie "Michaela sagt" oder "Damals hinterm Mond" ebenso wie für neue Songs. "Finger weg von meiner Paranoia" rät Regener, und bedient mit Lines wie "wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein" ein Lieblingsthema der Band, die ganz alltägliche Skurrilität. Und als weiterer Dauerbrenner funktioniert das Thema Liebe. Aber die ist in den meisten Songs nur noch schmerzvolle Erinnerung eines Verlassenen. "Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist" startet schon der Auftaktsong "Delmenhorst", und weiter geht es mit "Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei". Gänzlich melancholisch reflektiert Regener "Richtig schön war's nur mit dir", aber "schlauer ist man immer wieder hinterher".

INFO: Element Of Crime, Konzert. 23. Jänner 2010, 20:00 Uhr. VAZ Hafen Innsbruck, Innrain 149, 6020 Innsbruck. Weitere Infos unter www.hafen.cc. Bandsite: www.element-of-crime.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo