DMC rappt in Dornbirn

Eine leibhaftige HipHop-Legende kommt zu eine Stippvisite nach Österreich: Darryl McDaniels alias DMC von den legendären Rap-Pionieren Run DMC gibt ein einziges Österreich in der Alpenrepublik. Über die Bühne geht das Ereignis in Vorarlberg, und zwar am 14. Jänner im Conrad Sohm in Dornbirn. Beginn ist 22.00 Uhr.

Für nicht wenige ist Run DMC die wichtigste HipHop-Gruppe aller Zeiten: Sie gehörten neben Grandmaster Flash und Public Enemy zu den Urvätern des HipHop. 1984 erhielten sie als erste Hiphop-Gruppe eine Goldene Schallplatte, ihr Video zu "Rockbox" wurde als erstes Rapvideo auf MTV ausgestrahlt, und außerdem waren sie die erste Rap-Gruppe, die es auf das Cover des "Rolling Stone" schaffte. 2006 veröffentlichte DMC sein Solo-Album "Checks, Thugs and Rock 'N' Roll". Nun beehrt Mr. McDaniels das Ländle.

INFO: DMC of Run DMC - Konzert, 14. Jänner 2010, Beginn: 22.00 Uhr, Conrad Sohm, Boden 1, 6850 Dornbirn. Infos unter www.conradsohm.com und www.me-dmc.com.